Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Dürmentingen - Beim Überholen Unfall verursacht
Ein Traktor, ein Auto und ein Sattelzug waren am Dienstag bei einem Unfall auf der B312 bei Dürmentingen beteiligt.

Ulm (ots)

Gegen 14.45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit einem Sattelzug auf der B312 zwischen Hailtingen und Uttenweiler. Der Lkw war in Richtung Biberach unterwegs. Um eine vor ihm fahrende landwirtschaftliche Zugmaschine zu überholen, scherte der Sattelzug aus. Ein 68-Jährige fuhr mit seinem Auto in gleicher Richtung und setzte ebenfalls zum Überholen des Lkw-Gespanns an. Als er sich auf Höhe der Räder des Aufliegers befand, erkannte der Senior den ausscherenden Lkw und versuchte durch ein Ausweichmanöver nach links eine seitliche Kollision zu verhindern. Dabei geriet der Autofahrer in den Grünstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Zu einem Kontakt zwischen dem Auto und dem Auflieger kam es nicht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Riedlingen ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Schaden an dem fahrbereiten Pkw auf rund 2.500 Euro.

++++2148659(TH)

Bernd Kurz, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm