Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Lkw kippt um
Stundenlang war die Straße zwischen Ulm-Böfingen und Ulm-Jungingen nach einem Unfall gesperrt.

Ulm (ots)

Ein Lkw-Unfall auf der K9915 zog am Dienstag größere Verkehrsbehinderungen in der Ulmer Oststadt nach sich. Gegen 5.10 Uhr war ein 71 Jahre alter Lkw-Fahrer vom Böfinger Kreisel kommend in Richtung Jungingen unterwegs. Kurz vor Beginn des Industriegebiets, im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve, kam der Lkw samt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Zugfahrzeug kippte dabei um. Der Fahrer konnte sich nicht selbst aus dem Führerhaus befreien, weshalb die Feuerwehr zu Hilfe kam. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Vorsorglich wurde er zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Lkw samt Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von ca. 40 Tonnen gestaltete sich sehr schwierig. Die Straße musste bis gegen 11.45 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde am Böfinger Kreisel über die Heidenheimer Straße in die Oststadt abgeleitet. Auf Grund einer eingerichteten Baustelle mit Ampelregelung in der Heidenheimer Straße kam es deshalb in der Oststadt zu massiven Behinderungen in beiden Richtungen. Die Höhe des Schadens, der bei dem Unfall entstand, lässt sich noch nicht beziffern.

++++++++++++++++1488688

Polizeiführer vom Dienst/Schni Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm