Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ochsenhausen - Mehrere Verletzte nach Heißluftballonlandung

Ulm (ots)

Am Samstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, startete ein mit 18 Personen besetzter Heißluftballon zunächst im Bereich Bad Waldsee. Die Thermik führte den Ballon bei einer Flughöhe von ca. 1000 Metern in Richtung Ochsenhausen. Die Fahrt verlief zunächst genau nach Plan. Gegen 07:15 Uhr wollte der Pilot im Bereich Ochsenhausen, nach einem kleinen Waldstück, eine Landung mit dem Ballon vollziehen. Bereits beim Sinkflug bemerkte er stärkere Windböen in Bodennähe und stellte seine Fluggäste auf eine "harte" Landung ein. Der Heißluftballon setzte in der Folge auf einem Feld auf, wo er sogleich wieder von einem Windstrom erfasst wurde. Mehrere hundert Meter später setzte der Ballonkorb mehrmals auf einer Wiese auf und schlitterte anschließend über eine Kreisstraße. Der Freiballon rutschte danach von der Straße und kippte beim Einstechen in einen Straßengraben auf die Seite. In Seitenlage rutschte er einen Abhang hinab bis er am dortigen Ende zum Stillstand kam.

Durch Unfall wurden insgesamt sechs Fluggäste verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Vier von ihnen konnten mit leichten Verletzungen diese wieder verlassen. Zwei Personen wurden mit mittelschweren Verletzungen stationär aufgenommen.

Sachschaden entstand nach derzeitigem Stand nicht.

Bei den bisherigen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei ergaben sich keine Hinweise auf ein schuldhaftes Verhalten des Piloten. Auch die Wetterdaten deuteten nicht auf solche Bodenwinde hin.

++++++++++++++++++1415468;

Polizeiführer vom Dienst (KA)

Tel. 0731/188-1111

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 16.07.2023 – 09:31

    POL-UL: (UL) Heroldstatt - Vorfahrtsmissachtung mit Verletzten

    Ulm (ots) - Am Samstag, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein 32-jähriger PKW-Lenker die Landstraße von Heroldstatt in Richtung Laichingen. Eine 61-jährige PKW-Lenkerin befuhr die Abfahrt von der B 28 und wollte nach links in Richtung Heroldstatt abbiegen. Sie missachtete die Vorfahrt des 32-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei lösten die Airbags von beiden ...

  • 16.07.2023 – 09:30

    POL-UL: (UL) Blaubeuren - Pistole in der Blau

    Ulm (ots) - Am Samstag wurden die Beamten nach Gerhausen in die Markbronner Straße gerufen. Gegen 16.00 Uhr hatte ein 21-Jähriger ein Bad in der Blau genommen und dabei eine Pistole aufgefunden. Die Beamten untersuchten die Waffe und stellten fest, dass es sich um eine Softair-Waffe handelte. Wie die Waffe ihren Weg in das Wasser gefunden hatte, ließ sich nicht ermitteln. Die Waffe wurde sichergestellt und wird ...

  • 16.07.2023 – 09:29

    POL-UL: (HDH) Giengen - Schüsse im Rahmen einer Hochzeitsfeier

    Ulm (ots) - Gegen 14.20 Uhr fuhren am Samstag starke Polizeikräfte zu Schüssen oder Böllern in die Königsberger Straße. Nach dem Eintreffen stellten die Beamten fest, dass im Rahmen von Hochzeitsfeierlichkeiten geschossen worden war. Die Beamten stellten 15 Fahrzeuge und ca. 50 Personen fest. Zahlreiche verschossene Patronenhülsen konnten auf dem Boden verteilt aufgefunden werden. Die Beamten konnten im Rahmen der ...