Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Berkheim - Einbruch in Gaststätte misslingt
Draußen blieb ein Einbrecher am Samstag in Berkheim.

Ulm (ots)

Kurz nach Mitternacht versuchte ein Unbekannter in eine Gaststätte in der Hauptstraße einzubrechen. Er wollte eine Tür aufhebeln. Seine Bemühungen blieben ohne Erfolg und der Einbrecher blieb draußen. Der Unbekannte suchte das Weite. Zurück blieb ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei Biberach sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Dazu gehört auch die Auswertung der Bilder einer Überwachungskamera. Die Tat soll von einem ca. 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann begangen worden sein. Der trug eine graue Mütze. Sein Gesicht hatte der Unbekannte mit einem dunklen Tuch bedeckt. Er war komplett dunkel gekleidet. Außerdem trug der Einbrecher Handschuhe.

Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++1255293 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm