Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Eberhardzell - Verursacher flüchtet nach Unfall
Am Sonntag landete bei Eberhardzell nach einem Ausweichmanöver ein Auto auf dem Dach.

Ulm (ots)

Wie eine 18-Jährige der Polizei mitteilte, sei sie kurz nach 11.15 Uhr von Füramoos in Richtung Hummertsried gefahren. Etwa einen Kilometer vor Hummertsried kam ihr in einem Waldstück in einer Linkskurve auf der verengten Fahrbahn ein größeres Fahrzeug entgegen. Deshalb sei sie mit ihrem Opel nach rechts ins Bankett ausgewichen. Beim Gegensteuern geriet das Auto ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Nach einem Überschlag kam der Opel in einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Der Fahranfängerin erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die junge Frau in ein Krankenhaus. Das Auto, an dem rund 12.00 Euro Schaden entstand, wurde abgeschleppt. Das entgegenkommende Fahrzeug sei einfach weiter gefahren. Die Polizei aus Biberach hat die Ermittlungen nach dem Flüchtigen aufgenommen. Bei dem soll es sich um ein Wohnmobil handeln. Zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Zeugen bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 07351/4470 zu melden.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

++++0787469(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm