Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Mittelbiberach - In Schlangenlinien unterwegs
Am Sonntag zog die Polizei bei Biberach einen Autofahrer aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Gegen 21.30 Uhr war der 69-Jährige mit seinem Opel auf der Straße zwischen Stafflangen und Mittelbiberach unterwegs. Die Polizei beobachtete, dass der Fahrer unsicher und in Schlangenlinien fuhr. Er kam immer wieder über die Mittellinie. Zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs führte das Fahrverhalten allerdings nicht. In Mittelbiberach im Heuweg stoppten die Polizisten die gefährliche Fahrt. Schnell hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann Alkohol getrunken haben könnte. Mehrere Versuche mit einem Alkoholtest den Atemalkoholgehalt zu messen verliefen ergebnislos. Deshalb fuhren die Beamten mit dem Mann in ein Krankenhaus. Nach einer Blutentnahme durch den Arzt wurde der Führerschein sichergestellt. Das Auto musste der Senior stehen lassen.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++0387424(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm