Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Heroldstatt - Betrunkener leistet Widerstand
In der Nacht auf Dienstag war ein betrunkener Autofahrer bei Heroldstatt unterwegs.

Ulm (ots)

Gegen 0.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge einen betrunkenen Fahrer. Der war mit einem Saab zwischen Feldstetten und Heroldstatt unterwegs. Eine Streife kontrollierte den 27-Jährigen kurze Zeit später in Seißen. Der Alkoholtest lag deutlich über dem Erlaubten. Der Mann sollte deshalb mit der Polizei anschließend in eine Klinik zur Blutentnahme. Damit war er jedoch nicht einverstanden. Er leistete Widerstand gegen die erforderliche Maßnahme. Letztlich konnte die Blutentnahme in einer Klink durchgeführt werden. Die Polizei Ehingen beschlagnahmte seinen Führerschein. Eine weitere Anzeige erwartet den 27-Jährigen, da sein Auto nicht versichert war.

Hinweis der Polizei:

Wie viel Alkohol der 27-Jährige im Blut hatte, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Fest steht: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr! Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und enthemmt. Die Polizei empfiehlt deshalb, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

++++0201447 (JS)

Thomas Hagel, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm