Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Hermaringen - Frontal gegen Laster
Eine Frau wurde am Freitag bei Hermaringen durch einen Unfall schwer verletzt.

Ulm (ots)

Mit ihrem Citroen fuhr die Mutter eines wenige Monate alten Kindes auf der B492 zunächst in Richtung Sontheim. Als sie dann nach links Richtung Bachhagel abbog, passte sie nicht auf. Der Citroen stieß frontal mit einem Lastzug zusammen. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Dorthin brachte der Rettungsdienst auch das Kind, das in einem Kindersitz den Unfall überstanden hatte. In der Klinik soll festgestellt werden, ob das Kleinkind verletzt wurde. Der Fahrer des Lastzugs wurde ebenfalls untersucht, war aber nicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf um festzustellen, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die B492 gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr um.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht", fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Wer sich dann noch ablenken lässt, begibt sich schnell in Gefahr und gefährdet damit auch andere.

+++++++

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm