Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Merklingen - Zwei Unfälle hintereinander
Am Donnerstag verursachte ein 70-Jähriger gleich zwei Unfälle in Merklingen.

Ulm (ots)

Gegen 11 Uhr verursachte ein Mann in kurzer Zeit zwei Unfälle. Er bog mit einem Opel, vom Bergweg kommend, in den Amselweg ein. Dabei touchierte er einen geparkten Mercedes und fuhr anschließend einfach weiter.

Kurz darauf fuhr er in der Neugasse frontal auf einen geparkten Lkw. Am Opel lösten durch den Aufprall die Airbags aus. Der Mann erlitt dadurch leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Polizei Ehingen (Tel: 07391 5880) ermittelt nun die genaue Ursache der beiden Unfälle und fertigt einen Bericht an die Führerscheinstelle. Der Senior äußerte wohl gegenüber einem Zeugen, an einer Sehschwäche zu leiden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro.

Hinweis:

Wie es genau zu den Unfällen im Sachverhalt kam, wird noch ermittelt. Möglicherweise war der Mann nicht in der Lage, sein Fahrzeug sicher zu führen. Hat die Führerscheinstelle Zweifel an der Fahreignung, kann sie ein medizinisches Gutachten verlangen. Die Straßenverkehrsordnung fordert von jedem Fahrer, bei der Teilnahme am Straßenverkehr zu jeder Zeit körperlich fit zu sein. Zur Sicherheit aller.

++++1981435+++1981734

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm