Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Geschwindigkeit nicht angepasst
Am Sonntag stürzte ein Motorradfahrer bei Blaubeuren.

Ulm (ots)

Der 31-Jährige fuhr gegen 18.30 Uhr mit seiner Suzuki von Asch in Richtung Bermaringen. Er fuhr zu schnell und erkannte eine enge Kurve zu spät. Beim Bremsen verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Von einer Leitplanke wurde er abgewiesen und kam auf der Straße zum Liegen. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist. Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen. Um die Sicherheit im Verkehr zu erhöhen führt die Polizei ihre Geschwindigkeitskontrollen durch. Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas!

+++++++ 1300831

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 03.07.2022 – 09:40

    POL-UL: (GP) Ebersbach - Auto brannte aus

    Ulm (ots) - Am Samstagabend, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein 39-Jähriger auf der B10 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe Ebersbach konnte er Funkenflug am Heck des BMW erkennen. Als er realisierte, dass sein Auto brennt, konnte er gerade noch auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Ebersbach anhalten und aussteigen. Unmittelbar danach stand das Auto lichterloh in Flammen und brannte vollständig aus. Die Feuerwehr rückte an ...