Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Polizist getreten
In Heidenheim fuhr am Montag ein Mann betrunken mit seinem Rad und wehrte sich gegen Maßnahmen der Polizei.

Ulm (ots)

Gegen 19.30 Uhr erteilte die Polizei in der Innenstadt von Heidenheim einen Platzverweis gegen einen 44-Jährigen. Der Mann war betrunken und verhielt sich bei einer Demonstration falsch. Etwa eine Stunde später fiel er der Polizei erneut auf. Der Mann fuhr auf einem Rad. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest und führten deshalb einen Alkoholtest durch. Der Mann hatte deutlich mehr Alkohol im Blut, als erlaubt ist. Deshalb brachten ihn die Beamten in ein Krankenhaus. Dort wurde dem Mann Blut abgenommen. Dabei wehrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und trat einen Polizisten. Das Blut des 44-Jährigen wird jetzt untersucht und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Alkohol der Mann tatsächlich im Blut hatte. Ihn erwarten mehrere Anzeigen von der Polizei.

Hinweis der Polizei: Nach dem Gesetzt ist es zwar erlaubt bis 1,6 Promille Fahrrad zu fahren, strafbar kann man sich aber schon früher machen. Das ist dann der Fall, wenn man mit niedrigerer Alkoholisierung sein Fahrrad nicht mehr sicher führen kann. Fahrradfahren erfordert Gleichgewichtssinn, der unter Alkoholeinfluss stark beeinträchtigt sein kann. Betrunkene Radfahrer können deshalb gefährlich stürzen oder andere Unfälle haben. In Vergangenheit kam es dabei immer wieder zu schweren Verletzungen. Aufgrund der oft schweren Folgen bei Unfällen fallen die Strafen in diesem Bereich sehr hoch aus. Die Polizei rät, ausschließlich nüchtern Fahrrad zu fahren. Damit alle sicher ankommen.

++++0839816

Andrea Wagner, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Andrea.Wagner@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm