Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Eislingen - Autofahrer fährt Kind an
Unter Drogen stand ein Autofahrer am Freitag in Eislingen.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Der 57-Jährige fuhr mit seinem Mercedes rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in der Stuttgarter Straße. Dabei erfasste er eine 9-Jährige. Die erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Bei der Aufnahme des Unfalls schien der 57-Jährige unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Das bestätigte der Drogentest. Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein mehr hatte. Der wurde ihm wegen eines anderen Verkehrsdeliktes abgenommen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei noch etwa 10 Gramm Marihuana in dessen Wohnung.

"Ob legale Drogen wie Alkohol und Medikamente oder illegale Drogen wie Rauschgifte, sie gehören nicht in den Straßenverkehr", sagt die Polizei. Ein Fahrzeug zu führen fordert die höchste Konzentration des Fahrers. Das ist unter Drogeneinfluss nicht möglich. Die Polizei rät deshalb, unter Drogeneinfluss auf das Fahren gänzlich zu verzichten. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 0464677

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm