Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Mann muss ausweichen, Verursacher flüchtet
Am Mittwoch hat sich ein Fahrer im Donautal nicht um den Schaden gekümmert.

Ulm (ots)

Kurz vor 6 Uhr fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Mercedes in der Daimlerstraße in Richtung Dieselstraße. Bei der Einmündung zur Siemensstraße kam ihm ein Unbekannter mit einem Auto entgegen. Der war aus ungeklärter Ursache auf die Spur den 37-Jährigen geraten. Deshalb musste der Mercedes-Fahrer ausweichen. Er fuhr dabei gegen ein Verkehrszeichen. Der Unbekannte flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro und hat Spuren gesichert. Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun auf den Verursacher. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0731/1880 zu melden.

"Hinschauen, helfen, melden" sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion "Stopp der Unfallflucht" dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden.

Im Jahr 2020 hat sich nach etwa jedem fünften Verkehrsunfall der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

+++++++ 0398256

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm