Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Schemmerhofen - Verletzt nach Unfall
Am Montag stießen zwei Fahrzeuge in Ingerkingen zusammen.

Ulm (ots)

Gegen 14.45 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem VW in der Oberstadioner Straße in Richtung Mundeldingen. Dabei missachtete er wohl die Vorfahrt der von rechts aus der Siedlungsstraße kommenden 51-Jährigen. Beide Autos stießen zusammen. Dadurch wurde der VW der Fahrerin in einen nahen Garten geschleudert und sie leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte die Frau in eine Klinik. Den Sachschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf etwa 14.000 Euro. Das Polizeirevier Laupheim (07392/96300) hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Die Vorfahrt nicht zu beachten ist eine der häufigsten Ursachen schwerer Unfälle, meldet die Polizei. Diese Unachtsamkeit sei häufig auf Eile zurückzuführen. Dabei sei Eile im Straßenverkehr fehl am Platz. Denn wer in einen Unfall verwickelt ist, verliert viel Zeit, im schlimmsten Fall sein Leben. Deshalb mahnt die Polizei, sich mehr Zeit zu nehmen und lieber eine Minute später anzukommen als gar nicht.

+++++++ 0012566

Jürgen Rampf / Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pps.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm