Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Nattheim - Fußgänger übersehen
Leichte Verletzungen erlitt eine 47-Jährige bei einem Unfall in Nattheim.

Ulm (ots)

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Fiat vom Kreisverkehr der B466 in die Goethestraße ein. Im Anschluss bog er nach rechts in die Hebelstraße ab. Dabei übersah er eine 47-Jährige die gerade die Hebelstraße zu Fuß überquerte. Gegen die stieß er mit seinem Auto. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Am Auto entstand geringer Sachschaden.

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird". So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++++++ 2466326

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm