Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Brennender Adventskranz löste Rauchmelder aus

Ulm (ots)

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, kurz nach 02.30 Uhr, wurden Bewohner durch den Signalton eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung wach. Sie verständigten die Feuerwehr. Da auf klingeln niemand öffnete, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet. Die Wohnung war stark verraucht und die Feuerwehr konnte nur mit Atemschutz rein. Die beiden Bewohner waren nicht in der Wohnung. Im Wohnzimmer glimmte ein Adventskranz auf dem Fußboden. Der war beim Verlassen der Wohnung wohl nicht gelöscht worden und war abgebrannt. Durch die Hitze bracht die Glasplatte, auf der er stand, stürzte zu Boden und glimmte auf dem Holzfußboden weiter. Der Brand konnte mit einer Kanne Wasser gelöscht werden. Die Wohnung ist weiter bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen vor Ort. Die Polizei aus Biberach hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung übernommen.

+++++++++++++++++++++++++++ 2452303

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 26.12.2021 – 09:25

    POL-UL: (BC) Mietingen - Autofahrer hinterließ Schaden

    Ulm (ots) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 01.30 Uhr, befuhr ein Autofahrer die Hauptstraße in Richtung Baustetten. In der Linkskurve im Bereich des Rathauses kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Laternenmast, der stark beschädigt wurde. Der bisher unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 2.500 EUR ...

  • 25.12.2021 – 08:24

    POL-UL: (UL) Ulm - Nötigung durch Parkkralle

    Ulm (ots) - Am Freitag, gegen 22.00 Uhr, kehrte eine Frau zu ihrem Fahrzeug in der Keplerstraße zurück. Sie musste feststellen, dass ein Unbekannter eine Parkkralle angebracht hatte und verständigte dann die Polizei. Die Frau hatte ihren PKW gegen 20.30 Uhr geparkt und hatte dann einem Bekannte "kurz" Essen vorbeigebracht. Bei dem Parkplatz handelte es sich um einen privaten Stellplatz. Der Verantwortliche konnte ...

  • 25.12.2021 – 08:23

    POL-UL: (GP) Göppingen - Beleidigung von Polizeibeamten

    Ulm (ots) - Im Rahmen der Aufnahme eines tödlichen Verkehrsunfalls musste die B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt werden. Gegen 18.20 Uhr stieg am Freitag ein 33-jähriger Mann auf der Beifahrerseite eines PKW aus. Er erkundigte sich bei einem Beamten nach dem Grund der Absperrung. Dies wurde ihm mitgeteilt. Anschließend verlangte der Mann, dass der Polizist seiner mitfahrenden Mutter eine Bekanntschaft vorspielen ...