Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen - Uneinsichtiger Radfahrer

Ulm (ots)

Wegen Lärmbelästigung wurde die Polizei Giengen gegen 21.00 Uhr zum Brunnen am Ende der Markstraße beim Einkaufzentrum gerufen. Dort hatten sich vier Personen versammelt, die den lauen Abend mit reichlich Alkohol feierten. Einer der Beteiligten hatte sein Fahrrad dabei und war augenscheinlich nicht mehr in der Lage verkehrssicher zu fahren. Deshalb erteilten die Beamten ihm die Anweisung sein Zweirad nach Hause zu schieben. Den anderen Brunnenhockern wurde ein Platzverweis erteilt.

Gegen 21.20 Uhr überprüften die Beamten nochmals die Örtlichkeit. Sie stellten den 73-jährigen fahrend auf dem Rad fest. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis bestätigte die Einschätzung der Beamten in Bezug auf die absolute Fahruntüchtigkeit. Der Radler wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

++++++1051354; 1052583;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 03.06.2021 – 08:08

    POL-UL: (BC) Erolzheim - Frontalzusammenstoß auf dem Radweg

    Ulm (ots) - Ein 45-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch, gegen 22.35 Uhr, den Radweg von Erolzheim in Richtung Kirchberg/Iller. Ihm kam ein 18-jähriger Radler entgegen. Da keiner der beiden mit Licht fuhr, bemerkten sie den jeweils Entgegenkommenden nicht. Es kam zum Frontalzusammenstoß in der Mitte des von der Fahrbahn baulich getrennten Radweges. Bei der ...

  • 03.06.2021 – 08:06

    POL-UL: (BC) Schwendi - Auffahrunfall mit Motorrad

    Ulm (ots) - Gegen 15.00 Uhr ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine 47-jährige PKW-Lenkerin befuhr die Orsenhausener Straße und wollte nach rechts in den Grubachweg einbiegen. Deshalb musste sie abbremsen. Ein nachfolgender 59-jähriger Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dadurch stürzte der Kradlenker und wurde schwer verletzt. Die Beifahrerin im PKW ...

  • 03.06.2021 – 08:04

    POL-UL: (BC) Laupheim - Falsches Fahrlicht eingebaut

    Ulm (ots) - Am Mittwoch, gegen 22.05 Uhr, fiel der Streife des Polizeireviers Laupheim in der Biberacher Straße ein PKW auf, der mit besonders hellem Licht unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass in dem VW ein Xenon-Nachrüstsatz verbaut worden war. Der 34-jährige Fahrer wird wegen einer erloschenen Betriebserlaubnis zur Anzeige gebracht. ++++++++++++++++1051548; Polizeiführer vom ...