Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC)(UL) Biberach, Öpfingen - Doppelt verstoßen
Nicht nur gegen die Corona-Verordnung verstießen am Donnerstag Autofahrer in Biberach und in Öpfingen.

Ulm (ots)

In Biberach stoppte die Polizei gegen 21.30 Uhr einen Audi-Fahrer in der Felsengartenstraße. Der 55-Jährige beförderte ein Kind, das nicht angeschnallt war. Einen triftigen Grund für die Fahrt nach Eintritt der strengeren Ausgangsbeschränkung konnte er nicht nennen.

Gegen 20 Uhr kontrollierte die Polizei einen Autofahrer in der Rollinstraße. Auch der 32-Jährige hatte sein Kleinkind nicht angeschnallt. Zur Gewährleistung des Bußgeldverfahrens musste der Mann eine Sicherheitsleistung hinterlegen, weil er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Gegen 19.30 Uhr stoppte die Polizei in der Freiburger Straße einen Radfahrer, der deutlich zu viel Alkohol intus hatte.

In Öpfingen kontrollierte die Polizei gegen 20.30 Uhr einen 20-Jährigen. Auch der Mann hatte keinen triftigen Grund, warum er nach 20 Uhr noch unterwegs ist. Zudem stand er mutmaßlich unter Drogeneinfluss. Er musste eine Blutprobe abgeben und sieht Anzeigen entgegen.

Hinweis der Polizei: Die Polizei kontrolliert den Verkehr, um für mehr Sicherheit auf den Straßen zu sorgen. Die Polizeistreifen achten dabei sowohl auf die Verkehrsvorschriften als auch auf weitere Regelungen, wie etwa die Corona-Verordnung. Zum Schutz und zur Sicherheit aller.

+++0032902+++0032743+++0034026+++0033776

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm