Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen, Göppingen - Wachsame Zeugen
Nicht unentdeckt blieben am Montag zwei Unfälle in Geislingen und in Göppingen.

Ulm (ots)

In Geislingen beobachtete ein Mann einen Unfall auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße. Dort fuhr gegen 11.30 Uhr ein Senior gegen einen geparkten VW. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dank des Zeugen, der sich das Kennzeichen gemerkt hatte, ermittelte die Polizei den mutmaßlichen Verursacher schnell. Der 82-Jährige muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. Der Schaden am VW beträgt rund 1.000 Euro.

Auch in Göppingen beobachtete ein Mann eine Unfallflucht. Dort bog gegen 14.15 Uhr ein Honda-Fahrer von der Ulmer Straße rechts ab. Dabei sei er so weit nach links gekommen, dass er ein Schild auf einer Verkehrsinsel überfuhr. Der Fahrer sei dann ausgestiegen, stellte das beschädigte Schild auf und fuhr weiter. Hinweiseauf den Verursacher sind vorhanden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Die Polizei lobt das Verhalten der aufmerksamen Zeugen. "Hinschauen, helfen, melden" sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion "Stopp der Unfallflucht" dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden. Wer einen Unfall beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet, kann wie in diesem Fall dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

+++2321434+++2322955

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm