Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC)(UL)(HDH)(GP) Region - Berauschte Fahrer am Steuer/ In der Nacht von Montag auf Dienstag zog die Polizei in der Region mehrere Fahrzeuglenker aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

(BC) Gegen 21 Uhr war am Montag in Biberach ein 19-Jähriger mit seinem VW unterwegs. Er fuhr in der Ehinger Straße. Die Beamten hatten den bei einer Kontrolle den Verdacht, dass der Fahrer berauscht ist. Deshalb führten sie einen Test durch. Dieser verlief positiv auf Betäubungsmittel. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen. So erging es auch einem 37-jährigen Mazda-Fahrer in Dettingen an der Iller. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten um 23.30 Uhr auch bei ihm Anzeichen auf Drogenkonsum feststellen. Ein Test bestätigte den Verdacht. In beiden Fällen mussten die Fahrer Blutproben abgeben. Zudem erwarten sie Anzeigen. Kurz zuvor war einer Streife in Riedlingen ein 30-Jähriger aufgefallen. Dieser hatte zu viel Alkohol getrunken und muss jetzt ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Auch er musste sein Auto stehen lassen.

(UL) In Ulm war am Dienstag kurz nach Mitternacht die Fahrt für einen 25-Jährigen zu Ende. Bei ihm bestand der Verdacht, dass er sich unter der Einwirkung von Drogen ans Steuer gesetzt hatte. Auch er musste Blut abgeben und seinen Mazda stehen lassen. Am Montag meldete gegen 21.30 Uhr ein Zeuge einen auffälligen Seat. Der fuhr in Schlangenlinien in der Erbacher Straße in Richtung Ulm. Die Polizei stoppte das Auto. Am Steuer saß ein 32-Jähriger. Der roch nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Ebenfalls ein Zeuge gab den Hinweis auf einen alkoholisierten Autofahrer in Ehingen. Der 45-Jährige war am Montagabend in der Biberacher Straße unterwegs. In beiden Fällen wurden Blutentnahmen durchgeführt und die Führerscheine beschlagnahmt.

(HDH) Am Montag endete die Fahrt für einen 56-Jährigen in Giengen. Gegen 22.45 Uhr war der Mann auf der Straße zwischen Dettingen und Hürben unterwegs. Durch seine unsichere Fahrweise fiel der Mercedes-Fahrer den Polizisten auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann zu viel Alkohol intus hatte. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

(GP) Dass es gefährlich ist, sich berauscht an das Steuer seines Wagens zu setzen oder auf ein Zweirad, darauf weist die Polizei regelmäßig hin. Und sie kündigt ihre Kontrollen an. Dass sie diese auch durchführt, erfuhr am Dienstag um 1.45 Uhr eine 21-Jährige. Bei einer Verkehrskontrolle in der Stuttgarter Straße in Ebersbach bestand der Verdacht, dass sie sich unter der Einwirkung von Drogen ans Steuer gesetzt hatte. Schnelltests verliefen positiv, weshalb sie eine Blutprobe abgeben und ihr Fahrzeug stehen lassen musste. Die Frau muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen, weil die Polizisten in ihrem Auto auch noch eine Kleinmenge Marihuana fanden.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich.

++++1676971++++1677523++++1677863+++1677538++++1677112++++1678317++++1677371++++1677533

Bernd Kurz/ Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm