Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP)(HDH) Eislingen/Steinheim - Wieder Spieler bestohlen
Erneut waren Diebe in der Region in den Umkleidekabinen.

Ulm (ots)

Mittwochabend trainierten die Sportler eines Eislinger Vereins auf dem Fußballplatz. Während des eineinhalbstündigen Trainings hatten sie die Wertsachen in der Umkleidekabine gelassen. Doch die Kabine war nicht verschlossen. Das erkannte ein Dieb und griff zu: Mit einem hochwertigen Telefon ergriff er die Flucht.

Etwa zur selben Zeit trafen sich die Spieler eines Vereins in Söhnstetten zum fairen Wettkampf auf dem Fußballplatz. Nicht weit davon ging es dagegen unfair zu: Ein Unbekannter schlich sich in die Kabine. Auch die war nicht verschlossen. Der Dieb schnappte sich das Geld der Sportler und flüchtete.

Wie berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4694444), sind Diebstähle aus Kabinen nicht selten. Diebe nutzen jede Gelegenheit. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Statistik der Polizei im Bereich des Ulmer Präsidiums knapp 200 solcher Diebstähle, also etwa vier pro Woche. Dieses Jahr sind es bereits etwas über 80 Diebstähle. Dabei lassen sich die Taten recht einfach vermeiden:

Die Polizei rät, zu Sport und Spiel möglichst wenig Geld und sonst keine Wertsachen mitzunehmen. Die Wertsachen, die unumgänglich dabei sein müssen, sollten nicht in den Kabinen zurückgelassen werden. Vielmehr sollten sie unter ständiger Aufsicht sein. Auch die Aufbewahrung im Auto ist keine gute Lösung. Denn ein Auto ist kein Tresor.

++++++ 1600492 1600627

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm