Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Zeuge teilt alkoholisierte Person mit
Am Sonntag verhinderten Polizisten womöglich eine Fahrt unter Alkohol in Wiblingen.

Ulm (ots)

Gegen 20.30 Uhr teilte eine Zeugin eine vermeintlich alkoholisierte Person in der Pfullendorfer Straße mit. Eine Polizeistreife rückte an und sah einen 45-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad sitzen. An seinem Zweirad lief der Motor. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Das bestätigte auch der Alkomattest. Damit der Mann nicht in die Verlegenheit kam, noch eine Fahrt zu unternehmen, stellten die Polizisten die Fahrzeugschlüssel sicher. Die kann er auf einem Polizeirevier wieder abholen, wenn er wieder fahrtüchtig ist.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und Verantwortung übernommen. "Tu was" heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

+++++++ 1445647

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm