Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Kontrolle auf der Donauwiese
Nach einem verdächtigen Hinweis überprüften zahlreiche Polizisten am Donnerstag eine Personengruppe in Ulm.

Ulm (ots)

Gegen 19.15 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Im Bereich des Metzgerturms hielt sich wohl eine größere Personengruppe auf. Der Zeuge beobachtete, dass Personen innerhalb der Gruppe mit einer Pistole hantierten. Mehrere Polizeistreifen rückten an und kontrollierten die Personen, die sich auf mehrere Gruppen verteilt hatten. Während der Kontrollmaßnahmen zog plötzlich ein 17-Jähriger hervor. Polizisten forderten ihn auf die Waffe abzulegen. Der Aufforderung kam der 17-Jährige nach. Die Beamten schlossen den Mann und nahmen ihn vorübergehend in Gewahrsam. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der junge Mann wieder seines Weges ziehen. Bei einer weiteren Person fanden die Polizisten noch ein längeres Küchenmesser. Das stellte die Polizei vorläufig sicher.

+++++++ 1378990

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm