Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Donzdorf - Bei Regen gefährlich überholt
Beinahe frontal stießen am Dienstag bei Donzdorf zwei Autos zusammen.

Ulm (ots)

Gegen 17.40 Uhr war ein Autofahrer auf der Bundesstraße von Donzdorf in Richtung Lauterstein unterwegs. Ein Kia-Fahrer soll den Senior trotz Gegenverkehr überholt haben. Nur weil er und der Entgegenkommende stark abbremsten und ins Bankett auswichen, sei ein Frontalzusammenstoß verhindert worden. In der Folge hätten auch die hinter dem Entgegenkommenden fahrenden Autos stark abbremsen müssen. Die Polizei aus Eislingen ermittelt jetzt gegen den Fahrer des Kia Ceed wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sie hofft unter der Telefon-Nr. 07161/8510 auf Zeugenhinweise, die das gefährliche Überholmanöver beobachtet haben. Insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des entgegenkommenden Autos, möglicherweise eines Mercedes, sind für die Ermittlungen von Bedeutung.

Hinweis der Polizei: "Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist", sagt die Straßenverkehrsordnung. Wer trotzdem überholt, gefährdet sich und andere. Das kann zu Unfällen mit schweren Folgen führen. Die Polizei rät, lieber entspannt hinter dem Vordermann herzufahren. Damit alle sicher ankommen.

+++1067834

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm