Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Aichelberg - Feuerwehr befreit Verletzten
Zu einem schweren Verkehsunfall kam es am Donnerstag bei Aichelberg auf der A8.

Ulm (ots)

Gegen 8 Uhr war ein Sprinter auf der A8 in Richtung München unterwegs. Der Fahrer wollte einen Sattelzug überholen und lenkte deshalb nach links. Weil auf der mittleren Fahrbahn ein Fahrzeug kam, scherte der Sprinterfahrer wieder ein. Dabei prallte er gegen den Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sprinter gegen die Leitplanke geschleudert. Dort blieb er liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr rettete den 30-Jährigen. Er trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Auch seine drei Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt. Sie kamen mit Rettungswägen in Kliniken. Der Fahrer des Sattelzuges überstand den Unfall unverletzt. Das Fahrzeug des 27-Jährigen war nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit. Der Opel Movano war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 40.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die A8 in Richtung München gesperrt. Der Verkehr staute sich.

+++++++++++

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm