Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Holzkirch - Tragschrauber verunglückt
Zum Glück nur leicht verletzt wurden die beiden Insassen eines Tragschraubers. Ein Rotorblatt hatte Bodenkontakt, weshalb das Fluggerät umstürzte.

Ulm (ots)

Ein 55- und ein 53-Jähriger befanden sich am Samstag gegen 18.00 Uhr auf einem privaten Flug mit einem neuwertigen Tragschrauber. Aus bislang unbekannter Ursache verlor das Fluggerät östlich der Kreisstraße die von Neenstetten nach Breitingen führt, plötzlich an Höhe. Kurz vor einem Waldstück hatte der Tragschrauber Bodenkontakt, weshalb er wieder in die Luft geschleudert wurde. Ca. 35 Meter weiter berührte das Fluggerät erneut den Boden, wobei auch ein Rotorblatt Bodenkontakt hatte. Das führte dazu, dass der Tragschrauber auf die Seite geschleudert wurde. Zum Glück verletzten sich die beiden Insassen dabei nur leicht. Sie befreiten sich selbständig aus der Kabine und verständigten die Rettungskräfte. Ein Krankenwagen brachte die beiden Männer vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen barg den Tragschrauber. Das Polizeirevier Ulm-Mitte nahm die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf. An dem Fluggerät entstand ein Schaden von ca. 90.000 Euro.

+++++++++++++++1790163 Polizeiführer vom Dienst/Schni Tel. 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm