Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Polizei setzt Kontrollen fort
Acht Fahrer zog die Polizei am Donnerstag in Biberach aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Die Polizei hatte angekündigt, ihre Kontrollen fortzusetzen. Das hatte jetzt zur Folge, dass acht Fahrer angezeigt werden. Sie wurden von der Polizei am Donnerstag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in der Waldseer Straße kontrolliert. Fünf Fahrer hielt die Polizei an, weil sie während der Fahrt auf unerlaubte und gefährliche Weise telefonierten. Zwei weitere hatten den Gurt nicht angelegt und gefährdeten damit sich selber. Ein 18-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Er musste eine Blutprobe abgeben und sieht jetzt ebenfalls einer Anzeige entgegen.

Erst am Mittwoch hatte die Polizei über ihre Kontrollen berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4354242) und angekündigt, weiter zu kontrollieren. Damit will die Polizei die Zahl der Verkehrsunfälle, insbesondere die mit schweren Folgen, senken.

+++++++++++ 1591684 1590401

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm