Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen - Bub schneidet Kurve
Ein Kind auf dem Rad ist am Dienstag in Giengen mit einem Auto zusammengestoßen.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Zehnjährige gegen 19.30 Uhr die Staufener Straße bergab. Dann bog er nach links in die Mittelstraße ab. Dabei habe er aber die Kurve geschnitten, so die Erkenntnisse der Polizei. Deshalb sei er in der Mittelstraße auf die falsche Seite gekommen. Hier kam ein Nissan entgegen. Das Fahrrad stieß mit dem Auto zusammen. Der Bub wurde auf das Auto geschleudert. Er erlitt leichte Verletzungen, auch am Kopf. Einen Helm trug der Junge nicht. Der Rettungsdienst brachte den Zehnjährigen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Sie schätzt den Sachschaden an Auto und Rad auf rund 3.000 Euro.

Von jährlich über 70.000 verletzten Radlern erleidet etwa ein Drittel gefährliche Schädelhirnverletzungen. Die Hälfte der getöteten Radler stirbt an einer Kopfverletzung. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen. Eltern empfiehlt die Polizei, die Kinder nicht nur zum Tragen des Helms anzuhalten sondern selbst Vorbild zu sein und den Helm aufzusetzen.

++++++++++ 1536164

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm