Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz - Angriff auf Polizisten - Eine 20-köpfige Gruppe hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Giengen Polizisten angegriffen.

Ulm (ots)

Gegen 00:15 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Giengen auf dem Parkplatz des Bergbads wegen einer Ruhestörung im Einsatz. Dort hielt eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender ein Gelage ab. Die etwa 20-köpfige Gruppe zeigte sich sofort äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und bedrängte diese. Die Situation drohte zu eskalieren, als mehrere Beteiligte aus der Gruppe anfingen, den Streifenwagen zu besteigen. Die Polizisten forderten Verstärkung an. In der Folge kam es zu einem tätlichen Angriff auf die Beamten. Diese setzten Pfefferspray ein. Zudem wurden sie beleidigt. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. Bei dem Vorfall wurde eine Beamtin leicht verletzt. Die Festgenommenen müssen sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

+++++++++++++++++++ (1151391) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm