Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Kind rennt auf Straße
Leichte Verletzungen erlitt am Mittwoch bei einem Unfall in Ulm eine 6-Jährige.

Ulm (ots)

Das Mädchen rannte gegen 17 Uhr in der Biberacher Straße in Wiblingen zwischen geparkten Autos durch. Das Kind wollte zu einer Verwandten auf die andere Straßenseite. Aus Richtung Wiblinger Ring näherte sich ein VW. Der 69-jährige Fahrer machte eine Vollbremsung als er das Kind sah. Dennoch erfasste das Auto das Kind, welches daraufhin stürzte. Der Rettungsdienst brachte das Mädchen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Auto entstand kein Schaden. Die Polizei (Tel. 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei: "Wer ein Fahrzeug führt, muss sich gegenüber Kindern, hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist", sagt die Straßenverkehrsordnung. Gerade Kinder sind in ihrem Verhalten unberechenbar. Hier gilt: Langsam fahren und mit allem rechnen. So kommen alle sicher nach Hause.

++++0910527

Holger Fink, Pressestelle, Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm