Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Bad Schussenried - Autoscheibe vereist
In Bad Schussenried wurde eine 22-Jährige am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzt.

Ulm (ots)

Die Frau fuhr gegen 6.45 Uhr stadteinwärts in der Bahnhofstraße. Die Scheiben ihres VW waren vereist. Durch die eingeschränkte Sicht übersah sie einen Renault. Der parkte am Straßenrand. Die 22-Jährige prallte auf das andere Auto. Ihr VW wurde nach links auf die andere Straßenseite geschleudert. Dort überschlug sich der Volkswagen. Die Feuerwehr befreite die schwer Verletzte aus ihrem Auto. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Bahnhofstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Vereiste Scheiben, kaputtes Licht und die falschen Reifen bergen Gefahren. Und Nebel, Schnee und Kälte hinterlassen auf den Fahrzeugen oft einen Eispanzer. So sieht man Fahrer, die durch ein kleines Guckloch in der zugefrorenen Scheibe erahnen wollen, wohin es geht. Weil das viel zu gefährlich ist, verlangt die Straßenverkehrsordnung rundum freie Sicht. Sonst drohen bei einem Unfall neben einem Verwarnungsgeld auch zivilrechtliche Forderungen. Tipp der Polizei: Das mühselige Freikratzen kann man sich meist sparen, wenn die Scheiben abdeckt werden.

+++++++ 2342832

Joachim Schulz/Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm