Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Polizei klärt mehrere Straftaten auf
Zwei Jugendliche verübten Anfang Juli einen Einbruch mit anschließender Spritztour. Jetzt wurden sie ermittelt.

Ulm (ots)

Die zwei 16- und 17-jährigen Verdächtigen waren in eine Firma eingestiegen. Dort nahmen sie neben einem Fotoapparat und einem Bildschirm auch einen Autoschlüssel mit (wir berichteten). Das passende Auto war schnell gefunden. Nach einer Spritztour bis Blaubeuren stellten sie das Gefährt im Längental ab.

Weitere Verdächtige aus dem Umfeld der Beiden ermittelte die Polizei bei anderen Straftaten. Im August hatten drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren versucht, mehrere Fahrzeuge kurzzuschließen. Die Autos und Roller standen in Schelklingen und in Hausen.

Im September hatte ein 18-Jähriger an sechs Autos die Spiegel abgeschlagen. Sieben weitere Autos besprühte er mit einem gestohlenen Feuerlöscher. Der Schaden betrug etwa 2.500 Euro.

Gegen die Tatverdächtigen wird Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

++++++1901583 +++++++1883911+++++++1680834

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm