Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Dimensionen unterschätzt
Nach einem Unfall am Dienstag in Heidenheim musste ein Mann ins Krankenhaus.

Ulm (ots)

Kurz nach 20 Uhr war der 21-Jährige mit seinem Kastenwagen unterwegs. Er fuhr die Bärenstraße entlang und wollte die Unterführung passieren. Doch schätzte er die Umrisse seines Fahrzeugs falsch ein. Denn für die Unterführung war der Lastwagen zu hoch. Er rammte die Unterführung. Der 21-Jährige trug keinen Sicherheitsgurt. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Am Kastenwagen entstand Totalschaden. Den schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Wer in ein Auto steigt, sollte dessen Maße kennen. Denn Straßen können schmal, Unterführungen niedrig sein. Auch das Gewicht kann auf Brücken eine Rolle spielen. Wer dann aufmerksam ist, den weisen die Verkehrszeichen früh auf die Gefahrenstellen hin. Denn Verkehrszeichen verhindern gefahren. Wenn man sie beachtet.

++++++++++ 0560484

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm