Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Mobiltelefon lenkt ab
Hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstag in Ehingen.

Ulm (ots)

Ein Zeuge beobachtete gegen 10 Uhr einen Autofahrer in der Hehlestraße. Der Fahrer hatte nach Angaben des Zeugen ein Mobiltelefon in der Hand und telefonierte als er von der Fischersteige in die Hehlestraße einbog. Der Fahrer des Nissan fiel durch eine unsichere Fahrweise auf. Der 37-Jährige stoppte sein Auto und stieg aus. Nach Angaben des Zeugen telefonierte der Mann zu diesem Zeitpunkt immer noch mit seinem Handy. Der Nissan rollte nach vorne. Der 37-Jährige sei zurück in sein Auto gesprungen, vermutlich um es zu stoppen. Plötzlich habe der Nissan beschleunigt und prallte gegen einen geparkten Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen parkenden Seat geschoben. Der 37-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden an den drei Autos wird von der Polizei auf etwa 5.500 Euro geschätzt.

Das Smartphone oder Handy ist fester Bestandteil unseres Lebens und nicht mehr aus der heutigen Kommunikation wegzudenken. Alle lieben es. Doch während der Autofahrt gehört es nicht in die Hände des Fahrers. Ein kurzer Blick weg von der Straße kann ausreichen, um das eigene, aber auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Zwei Sekunden Ablenkung bei Tempo 50 bedeuten bereits 30 Meter Blindflug! Deshalb gilt: Hände ans Steuer - Augen auf die Straße.

++++++++++0559369

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm