Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen - Zeugen und Besitzer von gestohlenen Gegenständen gesucht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen (23.08.2022) zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren vorläufig festgenommen, denen vorgeworfen wird, Gegenstände gestohlen und einen Zeugen mit Steinen beworfen zu haben.

Der 36 Jahre alte Zeuge beobachtete gegen 07.10 Uhr, wie die beiden Männer in der Schickstraße und der Stitzenburgstraße versuchten, geparkte Fahrzeuge zu öffnen. Nachdem sie den Zeugen bemerkt hatten, flüchteten sie über die Wächterstraße und die Wächterstaffel in die Zimmermannstraße und weiter über die Olgastraße in die Jakobstraße. Dort bewarf der 26-Jährige den Zeugen mit Steinen, verfehlte ihn aber. Während der gesamten Flucht folgte ihnen der 36-Jährige, der in der Zwischenzeit die Polizei informiert hatte. Alarmierte Beamte nahmen die beiden Tatverdächtigen kurz darauf an der Ecke Jakob-/Katharinenstraße vorläufig fest.

Die Polizisten entdeckten bei den Männern mutmaßlich gestohlene Gegenstände, darunter eine Warnweste, einen Verbandskasten sowie ein Reifenpannenset jeweils der Marke Mercedes Benz, ein Fernglas der Marke Leitz, ein schwarzes Iphone, einen Schlüsselbund, ein Paar braune Lederhandschuhe, zwei Garagentoröffner, mehrere Zigarettenpackungen der Marke Gauloises sowie ein schwarzes Smartphone der Marke Huawei.

Zeugen und insbesondere die Besitzer der beschlagnahmten Gegenstände, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 25.08.2022 – 13:39

    POL-S: Beim Abbiegen mit Stadtbahn zusammengestoßen

    Stuttgart-West (ots) - Beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Smart ist am Donnerstag (25.08.2022) auf der Kreuzung Schlossstraße/Senefelder Straße ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden und eine 80-Jährige leicht verletzt worden. Die 80 Jahre alte Seniorin war gegen 11.30 Uhr mit ihrem Smart in der Schlossstraße in Richtung Botnang unterwegs. Auf Höhe der Senefelder Straße wollte sie mutmaßlich ...

  • 25.08.2022 – 13:21

    POL-S: Beim Abbiegen mit Stadtbahn kollidiert - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Bereich der Wilhelma hat ein 83 Jahre alter Mann am Donnerstagvormittag (25.08.2022) schwere Verletzungen erlitten. Der 83-jährige Autofahrer war gegen 10.50 Uhr in der Neckartalstraße in Richtung Pragstraße unterwegs. Als er auf Höhe der Wilhelma mit seinem Ford nach links abbiegen wollte, kollidierte er mit einer nach Feuerbach fahrenden ...