Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart

10.09.2019 – 14:41

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Zimmerbrand

Stuttgart-Nord (ots)

Offenbar aufgrund einer unbeaufsichtigten Kerze ist es in der Nacht auf Dienstag (10.09.2019) in einer Wohnung an der Gäubahnstraße zu einem Zimmerbrand gekommen. Nachbarn hatten gegen 00.35 Uhr Brandgeruch und den Warnton eines Rauchmelders gemeldet. Eine eintreffende Streife stellte Rauch aus einem Fenster einer Wohnung im fünften Obergeschoss fest. Die 54 Jahre alte Bewohnerin stand auf dem Balkon, die Beamten brachten sie von dort ins Treppenhaus und nach draußen, sie erlitt leichte Verletzungen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine heruntergebrannte Kerze auf einem Beistelltisch zunächst die Tischdecke und dann das Inventar entzündet, während sich die Bewohnerin im Bad aufhielt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart