Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Stadtbahn contra Pkw

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein 25-jähriger Ford-Fahrer ist am Dienstagvormittag (13.11.2018) an der Kreuzung Hohenheimer- / Alexanderstraße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten, es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der 25-Jährige befuhr gegen 09.40 Uhr die Hohenheimer Straße in stadteinwärtiger Richtung und wollte an der Kreuzung Alexanderstraße offensichtlich verbotswidrig links abbiegen. Hierbei kollidierte er mit der in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 5. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte die 52-jährige Stadtbahnfahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Stadtbahnverkehr war in Richtung Charlottenplatz bis zirka 10.30 Uhr eingestellt. Durch die Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Individualverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 12.11.2018 – 17:28

    POL-S: Randalierer vorläufig festgenommen

    Stuttgart-Nord (ots) - Polizeibeamte haben am Montagnachmittag (12.11.2018) in der Stresemannstraße einen 23 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der dort offenbar randaliert hat. Passanten hatten gegen 15.30 Uhr die Polizei verständigt, da der Mann mit Steinen auf eine Werbetafel geworfen hatte. Sie hielten ihn zunächst fest, er konnte sich jedoch losreißen. Anschließend hob er einen Eisenpoller vom Boden auf, ...

  • 12.11.2018 – 14:30

    POL-S: Bei Konzertbesuch schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Mitte (ots) - Eine 23-jährige Besucherin eines Rockkonzertes hat sich am Freitag (02.11.2018) in einem Club an der Hohe Straße schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen. Die 23-Jährige befand sich gegen 18.15 Uhr im Veranstaltungsraum, als ihr ein bislang Unbekannter beim sogenannten Pogo-Tanzen ein Bein ins Gesicht schlug. Wie sich erst im Nachhinein herausstellte, erlitt die Frau dabei schwere ...