Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Bälle gestohlen, Einbruch in Kindergarten und Baucontainer

Reutlingen (ots)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Kindergarten eingebrochen

In einen Kindergarten im Birkacher Weg ist von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen worden. Über ein Fenster verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Inneren des Gebäudes und suchte nach Wertgegenständen. Dabei stieß er auf etwas Bargeld, das er mitgehen ließ. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rd)

Denkendorf (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein Einbrecher hat von Dienstag auf Mittwoch sein Unwesen auf einer Baustelle in der Südstraße getrieben. Zwischen 18.30 Uhr und acht Uhr brach der Unbekannte einen Baucontainer auf und entwendete eine darin befindliche Kabeltrommel. Anschließend gelangte er über ein Fenster in das angrenzende, im Rohbau befindliche Mehrfamilienhaus. Dort verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zu mehreren Räumen und entwendete Baumaterial aus Kupfer, das teilweise bereits montiert war und mit Hilfe eines Werkzeugs abgesägt wurde. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Menge des Diebesguts dürfte zum Abtransport ein Fahrzeug verwendet worden sein. Der Polizeiposten Neuhausen bittet daher um Hinweise von Zeugen, die von Dienstag auf Mittwoch möglicherweise verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Baustelle gemacht haben. Telefon: 07158/9516-0. (rd)

Albstadt (ZAK): Bälle aus Sporthalle gestohlen

Auf die in einer Turnhalle in der Gymnasiumstraße in Ebingen gelagerten Bälle hatte es ein bislang unbekannter Einbrecher abgesehen. Im Zeitraum von Samstag, 23.03.24, 16.00 Uhr, bis Dienstag, 26.03.24, 14.00 Uhr, verschaffte sich der Unbekannte Zugang zur Sportgarage der Halle. Dort öffnete er mittels brachialer Gewalt einen Gitterschrank und entwendete ca. 35 Softbälle und ca. 20 Fußbälle im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (ah)

Rückfragen bitte an:

Adrian Helli (ah), Telefon 07121/942-1106

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.03.2024 – 15:09

    POL-RT: Frontalzusammenstoß bei Rottenburg-Baisingen

    Reutlingen (ots) - Rottenburg (TÜ): Frontalzusammenstoß bei Baisingen Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der L 1361 bei Baisingen ereignet. Ein 33-Jähriger war kurz nach 8.30 Uhr mit einem Mitsubishi auf der Landstraße in Richtung Nagold unterwegs. Im Bereich der Einmündung der Straße aus Mötzingen kam der Mann mit seinem Wagen in der dortigen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Am ...

  • 27.03.2024 – 11:41

    POL-RT: Gasgeruch in Lebensmittelladen; Brände; Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Lebensmittelladen nach Gasgeruch geräumt Ein Lebensmittelladen in der Ringelbachstraße musste am Dienstagabend für rund zweieinhalb Stunden geräumt werden. Ein Mitarbeiter bemerkte gegen 18.50 Uhr Gasgeruch und eine zischende Leitung im rückwärtigen Bereich der Filiale. Durch das Personal wurde daraufhin das Geschäft geräumt und die Feuerwehr ...

  • 26.03.2024 – 16:27

    POL-RT: Verkehrsunfall; Einbruch in Firma

    Reutlingen (ots) - Köngen (ES): Von der Fahrbahn abgekommen Offenbar infolge gesundheitlicher Probleme hat ein 29-Jähriger am Dienstagmorgen auf der B313 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Smart-Lenker befuhr gegen 7.10 Uhr die linke Spur der Bundesstraße in Fahrtrichtung Wernau. Bei Köngen kam er mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. In der Folge wurde der Wagen ...