Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach mehreren Einbruchstaten und Pkw-Aufbruch in Haft (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 08.03.2024 / 16.38 Uhr

Zwei 29 und 37 Jahre alte Männer sind am Dienstagmorgen (12.03.2024) von Beamten des Polizeireviers Reutlingen festgenommen worden, nachdem sie sich zuvor an einem in der Innenstadt geparkten Pkw zu schaffen gemacht hatten. Die wegen Eigentumsdelikten polizeibekannten Tatverdächtigen befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Nach aktuellem Kenntnisstand sollen die beiden Männer gegen 3.50 Uhr den in der Kanzleistraße stehenden Wagen auf noch unbekannte Art und Weise geöffnet und anschließend nach Wertgegenständen durchsucht haben. Einem Zeugen, der auf die Tat aufmerksam geworden war, gelang es, den 37-Jährigen nach kurzer Verfolgung bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzungen festzuhalten. Die Festnahme des 29-Jährigen gelang den Beamten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gegen fünf Uhr in der Wilhelmstraße.

Den derzeitigen Ermittlungsergebnissen zufolge werden dem Duo außerdem zwei Einbrüche in eine Arztpraxis in der Kaiserstraße sowie eine Apotheke am Oskar-Kalbfell-Platz in der Zeit zwischen Donnerstag (07.03.2024) und Freitag (08.03.2024) zur Last gelegt. So konnte bei entsprechenden Durchsuchungsmaßnahmen an der Wohnanschrift des 37-Jährigen mutmaßliches Diebesgut aus den beiden Objekten aufgefunden werden. Der 29-Jährige soll zusätzlich für mehrere Einbruchsversuche in der Reutlinger Katharinenstraße am frühen Sonntagmorgen (10.03.2024) verantwortlich sein. Zwischen sechs Uhr und sieben Uhr soll er erfolglos versucht haben, in eine Apotheke, eine Bäckerei sowie einen Imbiss und ein Restaurant einzubrechen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurden beide Männer am Dienstag (12.03.2024) beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ die beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die beschuldigten Deutschen wurden daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen, ob die beiden Männer noch für weitere Straftaten in Betracht kommen, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.03.2024 – 08:23

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall auf B 463 bei Straßberg

    Reutlingen (ots) - Straßberg (ZAK): Frontalkollision auf B 463 Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der B 463 bei Straßberg ereignet. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge befuhr ein 42 Jahre alter Mann mit einem Toyota gegen 15.25 Uhr die Bundesstraße in Richtung Winterlingen. Im Bereich einer Rechtskurve geriet er mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache zu weit nach ...

  • 12.03.2024 – 16:24

    POL-RT: Betonmischer umgekippt, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Dettingen/Erms (RT): Betonmischer umgekippt Nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen hat der Lenker eines Fahrmischers bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag an der Anschlussstelle der B28 erlitten. Der 25-jährige Lenker des Betonmischers befuhr gegen 9.45 Uhr aus Richtung der L380a kommend die Auffahrt der Bundesstraße in Fahrtrichtung Metzingen. Im Bereich einer Rechtskurve geriet das ...

  • 12.03.2024 – 13:52

    POL-RT: Nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft (Balingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Balingen (ZAK): Nach einer häuslichen Auseinandersetzung am Abend des 2. März 2024 in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen gegen einen 39 Jahre alten Tatverdächtigen, der sich zwischenzeitlich wegen des ...