Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach gefährlicher Körperverletzung in Nellingen - tatverdächtiger Jugendlicher in Haft (Ostfildern)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nachtrag zu den Pressemitteilungen vom 17.01.2024 / 11.21 Uhr sowie vom 19.01.2024 / 16.24 Uhr

Wegen des dringenden Verdachts, zusammen mit weiteren Minderjährigen in Nellingen auf einen 14 Jahre alten Bekannten eingeschlagen zu haben, ist ein 16-Jähriger am Donnerstag (22.02.2024) von der Polizei festgenommen worden. Der Jugendliche befindet sich wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, war am 16. Januar 2024 in der Straße In den Anlagen ein 14-Jähriger von mehreren Personen angegriffen und durch Schläge nicht unerheblich verletzt worden. Die Verletzungen des Opfers mussten im Nachgang operativ versorgt werden.

Im Zuge der Ermittlungen konnten bislang sechs Minderjährige im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren als Tatverdächtige identifiziert werden. Gegen einen bereits einschlägig wegen Gewaltdelikten polizeibekannten 16-Jährigen erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart in der Folge einen richterlichen Haftbefehl, der am Donnerstag (22.02.2024) vollstreckt wurde.

Der Jugendliche, der auch am Angriff auf einen 17-Jährigen ebenfalls am 16. Januar 2024 in Nellingen beteiligt gewesen sein soll, wurde festgenommen und noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, die den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der 16-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu beiden Taten am 16. Januar 2024 in Ostfildern-Nellingen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen