Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Körperverletzung; Verkehrsunfälle, Diebstahl aus Auto; Einbruch

Reutlingen (ots)

Passant angegriffen (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einer Auseinandersetzung, die sich am Dienstagabend im Bereich Silberburgstraße / Luisenstraße zugetragen haben soll, sucht das Polizeirevier Reutlingen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 29-Jähriger kurz vor 23 Uhr zu Fuß von der Schulstraße herkommend auf der Silberburgstraße unterwegs. Im Bereich der Luisenstraße soll er, seinen Angaben zufolge, unvermittelt von zwei Unbekannten mit Schlägen angegriffen worden sein. Beide waren dunkel gekleidet, trugen schwarze Wollmützen, waren mit schwarzen Schals maskiert und sprachen Deutsch. Nachfolgend flüchtete der Angegriffene und verständigte die Polizei. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Geldbörse des 29-Jährigen, die dieser beim Gerangel verloren hatte, vollständig aufgefunden werden. Täterhinweisende Erkenntnisse ergaben sich bislang nicht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 entgegen. (cw)

Frickenhausen (ES): Schwerer Unfall zwischen Smart und Sattelzug

Schwere Verletzungen hat sich ein Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B 313 zugezogen. Der 49-Jährige war gegen 16.10 Uhr mit einem Smart fortwo auf der K 1239 von Tischardt herkommend unterwegs. An der Einmündung in die B 313 bog er nach links in Richtung Grafenberg ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden und in Richtung Großbettlingen fahrenden Sattelzugs. Dessen 28-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde der Smart mehrere Meter weit gegen eine Leitplanke zurückgeschleudert. Der 28-Jährige konnte seinen mit Gefahrstoffen beladenen Lkw etwa 40 Meter nach der Unfallstelle abbremsen. Der 49-Jährige musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Zugmaschine des Sattelzugs war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Sie musste mit einem Masterlift geborgen werden. Der glücklicherweise unbeschädigte Auflieger konnte mit einer anderen Zugmaschine weiterbefördert werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 12.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung des Schwerverletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge kam es auf der B 313 sowie der K 1239 im Feierabendverkehr bis nach 18 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (ms)

Unterensingen (ES): Vorfahrt missachtet

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag in Unterensingen ereignet. Eine 35-Jährige war gegen 14 Uhr mit einer Mercedes-Benz C-Klasse von der Brückenstraße nach rechts auf die Kelterstraße abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mazda eines 41 Jahre alten Mannes. Durch den Zusammenstoß zog sich der Mazda-Lenker ersten Erkenntnissen nach schwere Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Sie zog sich vermutlich leichte Verletzungen zu. Ein sich in ihrem Wagen befindliches, drei Jahre altes Kind wurde ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es dürfte außer einem gehörigen Schrecken augenscheinlich unverletzt geblieben sein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf zirka 16.000 Euro. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auf Zebrastreifen angefahren (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Filderstadt sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Rohrer Straße, der der Polizei nachträglich gemeldet wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand querte gegen 15 Uhr eine 21-Jährige, die ihren E-Roller neben sich schob, den Fußgängerüberweg beim Kreisverkehr mit der Stuttgarter Straße. Dabei wurde sie von einer 50-jährigen Mazda-Lenkerin angefahren, worauf die junge Frau auf die Motorhaube und anschließend auf den Asphalt stürzte. Die 21-Jährige wurde hierbei ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Am Roller entstand wohl Totalschaden in Höhe von rund 500 Euro. Nachdem die Autofahrerin die Fußgängerin nach Hause gefahren hatte, meldeten sich beide Frauen bei der Polizei. Zeugenhinweise zum Unfall werden unter der Telefonnummer 0711/7091-3 entgegengenommen. Insbesondere der noch unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkw, der hinter dem Mazda gefahren und den Frauen zu Hilfe gekommen war, wird gebeten, sich zu melden. (mr)

Tübingen (TÜ): Mutmaßlicher Dieb festgenommen

Eines mutmaßlichen Diebes ist das Polizeirevier Tübingen am Dienstagnachmittag habhaft geworden. Gegen 15.10 Uhr teilte ein Mann über Notruf mit, dass aus seinem in der Westbahnhofstraße unverschlossen geparkten Pkw ein Tablet gestohlen worden sei und er dieses soeben in der Nähe geortet habe. Nachdem die Streifenwagenbesatzung bei dem Geschädigten eingetroffen war, erkannten die Beamten, wie eine Person einen weiteren unverschlossenen Wagen öffnete und diesen zu durchsuchen begann. Beim Erkennen der sich nähernden Einsatzkräfte flüchtete diese zu Fuß. Im Bereich Lange Gasse / Am Stadtgraben konnte der 40-jährige Tatverdächtige von den Polizisten eingeholt und vorübergehend festgenommen werden. Bei ihm fanden und beschlagnahmten die Beamten das entwendete Tablet sowie weiteres mutmaßliches Diebesgut. Der 40-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (mr)

Mössingen (TÜ): In Metzgerei eingebrochen

In eine Metzgerei in der Wilhelmstraße ist von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen worden. Zwischen 22 Uhr und fünf Uhr verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Inneren der Filiale. Dort brach er einen Schrank auf und entwendete daraus Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Der Polizeiposten Mössingen hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (rd)

Jungingen (ZAK): Fußgänger von Pkw erfasst

Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 24 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen an der Einmündung Hauptstraße / An der Sägmühle erlitten. Eine 22-Jährige war gegen 5.30 Uhr mit ihrem Skoda aus Richtung Jungingen kommend von der Hauptstraße in die Straße An der Sägmühle abgebogen. Dabei kam es auf dem Radfahrstreifen zum Zusammenstoß mit dem querenden Fußgänger. Dieser wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (rd)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 24.10.2023 – 16:17

    POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle; Einbruch; In Fachklinik gebracht

    Reutlingen (ots) - Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall auf B 28 Drei verletzte Personen, drei nicht mehr fahrtaugliche Pkw und ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der B 28. Gegen 7.35 Uhr befuhr eine 29 Jahre alte Frau mit einem Mercedes den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße von Metzingen herkommend in Richtung Reutlingen. Da ...

  • 24.10.2023 – 11:34

    POL-RT: Gefahrgutunfall; Einbrüche; Verkehrsunfälle; Brände; Pkw-Aufbruch

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Gefahrgutunfall Zu einem Gefahrgutunfall in einem Chemiewerk sind am späten Montagnachmittag die Rettungskräfte in die Stuttgarter Straße in Bad Urach ausgerückt. Aus bislang ungeklärter Ursache waren bei der Zulieferung des Gefahrstoffs Isophorondiisocyanat im Laufe des Mittags mehrere hundert Liter in einen Gang des ...