Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Drei Pkw beschädigt; Verkehrsunfälle, viele davon witterungsbedingt; Christbaumbrand; Einbruch

Reutlingen (ots)

Drei Pkw mutwillig beschädigt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Bronnweiler drei Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge schlugen in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und ein Uhr Unbekannte an zwei im Raitweg bzw. in der Schönblickstraße geparkten Autos jeweils einen Seitenspiegel ab und an einem weiteren Pkw warfen sie mit einem Stein die Fahrerscheibe ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Zeugenhinweisen nach. (sm)

Reutlingen (RT): Mit Fahrzeug überschlagen

Leichte Verletzungen hat ein Pkw-Lenker beim Überschlag mit seinem Fahrzeug am Mittwochnachmittag auf der L 383 erlitten. Der 21-Jährige befuhr mit einem Subaru gegen 15.30 Uhr die Landesstraße von Reutlingen in Richtung Gönningen. Zwischen der Abzweigung nach Bronnweiler und der Abzweigung in Richtung Pfullingen geriet er im Verlauf einer Linkskurve auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen zu Beginn einer ansteigenden Böschung und blieb auf der rechten Seite liegen. Der 21-Jährige konnte sich anschließend selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Sein Subaru wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. (rn)

Pfullingen (RT): Frontal mit Gegenverkehr kollidiert

Nach ersten Erkenntnissen unverletzt geblieben sind zwei Pkw-Lenker nach einem Frontalzusammenstoß am Mittwochmittag in der Stuhlsteige. Ein 53-Jähriger war gegen 13.20 Uhr mit seinem Renault Twingo auf der L 382 in Richtung Pfullingen unterwegs als er offenbar aufgrund witterungsbedingter Glätte die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in den Gegenverkehr schleuderte. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden BMW X5 einer 42-Jährigen. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 35.000 Euro beziffert. (rn)

Pliezhausen (RT): Zwei Unfälle auf der B 27

Zwei Verkehrsunfälle haben sich am Mittwochnachmittag innerhalb kurzer Zeit auf der B 27 auf Höhe Pliezhausen ereignet. Gegen 14.15 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit einem Mercedes-Benz die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Auf der Brücke vor der Auffahrt der B 464 kam er auf der mit Schneematsch bedeckten Straße zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug drehte sich daraufhin, rutschte über beide Fahrspuren und prallte gegen die rechte Leitplanke. Sein Wagen musste im Anschluss abgeschleppt werden. Nur etwa eine Stunde später ereignete sich auf der Gegenfahrspur ein weiterer Unfall. Eine 19 Jahre alte Fahranfängerin geriet mit einem VW Golf am Beginn der Reichenbachtalbrücke aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse zu weit nach rechts. Ihr Pkw streifte zunächst an der rechten Leitplanke entlang, drehte sich daraufhin und prallte im Anschluss gegen die Mittelleitplanke. Der Golf war danach ebenfalls nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppwagen mitgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (ms)

Bad Urach - Sirchingen (RT): In Gegenverkehr gerutscht

Ein Leichtverletzter und Sachschaden von rund 17.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich bei winterlichen Straßenverhältnissen am Mittwochmittag in der Sirchinger Steige ereignet hat. Ein 33-Jähriger fuhr kurz nach 13 Uhr mit seinem Mercedes die Landesstraße 249 aus Sirchingen kommend in Richtung Bad Urach. In einer Rechtskurve kurz nach dem Ortsende geriet der Pkw zunächst ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Hier touchierte er den entgegenkommenden VW Multivan mit Anhänger eines 36-Jährigen und kam danach im Straßengraben zum Stehen. Der 33-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. (sm)

Römerstein (RT): Drei witterungsbedingte Unfälle auf der L252

Gleich drei Verkehrsunfälle haben sich am Mittwochnachmittag auf der schneebedeckten L252 zwischen Böhringen und Donnstetten ereignet. Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes die Landesstraße von Böhringen kommend in Richtung Donnstetten. In einer Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte den VW Passat eines 43-Jährigen, der in Richtung Böhringen fuhr. Der 19-Jährige kam in der Folge beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Schnee stecken. Seine 18-jährige Beifahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Autos wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Gegen 15.30 Uhr geriet auf Höhe der Abzweigung zum Skilift Hesel ein 27-Jähriger mit seinem Smart ins Schleudern und prallte gegen den entgegenkommenden VW eines 41-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die beiden Pkw, an denen wirtschaftlicher Totalschaden von rund 8.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr, als eine 41-Jährige mit ihrem BMW in einer Kurve von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten umfuhr und im schneebedeckten Acker landete. Die Fahrerin blieb unverletzt, der Pkw unbeschädigt und die Frau konnte, nachdem ein Abschleppunternehmen den BMW aus dem Schnee gezogen hatte, ihre Fahrt fortsetzen. (sm)

Lichtenstein (RT): Unfall mit vier Fahrzeugen

Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Mittwochmittag auf der B 312 ereignet. Ein 60-Jähriger war mit einem VW Tiguan um 12.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Pfullingen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Unterhausen wollte er nach links in die Zufahrt zur Hochebene Wanne abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Zwei nachfolgende Pkw-Lenkerinnen bemerkten dies und hielten ebenfalls an. Ein 39-jähriger Opelfahrer bremste jedoch zu spät und fuhr mit seinem Corsa auf die Mercedes-Benz B-Klasse einer 79 Jahre alten Frau. Deren Wagen wurde auf den Mini Cooper einer 24-Jährigen geschoben, der noch den SUV des 60-Jährigen touchierte. Die Seniorin zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Pkw des Unfallverursachers und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 35.000 Euro. (ms)

Kohlberg (ES): Bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag zugezogen. Ein 35-Jähriger wollte mit seinem Audi A6 um 12.25 Uhr von einem Parkplatz aus nach links auf die Metzinger Straße abbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Fiat eines 58 Jahre alten Mannes. Durch die Kollision zog sich der Fiat-Lenker leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 10.000 Euro. (ms)

Aichwald - Aichelberg (ES): Nach Christbaumbrand schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 77-Jähriger am Mittwochabend in der Kernerstraße beim Löschen seines brennenden Christbaumes zugezogen. Gegen 19.45 Uhr zündete der Mann in einem Wohnhaus die traditionellen Wachskerzen seines Weihnachtsbaumes an, wobei der Baum in Brand geriet. Noch vor dem Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr hatten der 77-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau das Feuer mit Decken und Wasser selbst gelöscht. Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er vom Rettungsdienst nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in eine Spezialklinik eingeliefert wurde. Seine Ehefrau kam zur weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Aichwald überprüfte den Brandherd und lüftete die Wohnung ausgiebig. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. (sm)

Weilheim/ Teck (ES): Auffahrunfall mit drei Verletzten

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Weilheim leicht verletzt worden. Eine 21-Jährige war gegen 16.40 Uhr mit einem VW Polo auf der L 1212 von Hepsisau kommend in Richtung L 1200 unterwegs und musste an der dortigen Einmündung verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihr fahrender 33-Jähriger versuchte noch zu bremsen, geriet mit seinem Mercedes GLC aber offenbar aufgrund des Schnees ins Rutschen und prallte gegen das Heck des Polo. Während der 33-Jährige als auch seine 29 Jahre alte Beifahrerin vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden, musste die 21-jährige Polo-Lenkerin ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. (rn)

Tübingen (TÜ): Einbrecher unterwegs

Offenbar auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Montag, fünf Uhr, und Mittwoch, 20 Uhr, in das Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft in der Europastraße eingebrochen ist. Über ein gekipptes Fenster verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zu dem Zimmer, durchwühlte es nach Stehlenswertem und entkam mit seiner Beute anschließend ungesehen. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Rosenfeld (ZAK): Ins Schleudern geraten und gegen Baum geprallt

Glücklicherweise unverletzt geblieben sind die Insassen eines Pkw bei einem Verkehrsunfall, der sich auf schneebedeckter Fahrbahn am Mittwochabend in der Panoramastraße ereignet hat. Gegen 23.30 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Audi A4 die Panoramastraße aus Richtung Lindenstraße kommend. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er zunächst mit einer Restmülltonne und prallte anschließend gegen einen Baum. Am Audi entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Weil der Fahrer und sein 20-Jähriger Mitfahrer ohne triftigen Grund unterwegs waren und somit gegen die Ausgangsbeschränkungen verstießen, werden sie zudem wegen Verstoßes gegen die Coronaverordnung zur Anzeige gebracht. (sm)

Albstadt (ZAK): Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Mittwochmittag zwischen Onstmettingen und Thanheim nach sich gezogen. Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem VW Golf GTI die Landesstraße 360 von Onstmettingen kommend in Richtung Thanheim. In einer Rechtskurve geriet er ins Rutschen und kollidierte zunächst mit dem Skoda eines entgegenkommenden 22-Jährigen und anschließend auch noch mit dem VW Golf eines 28-Jährigen, der dem Skoda folgte. Nach der Kollision mit den beiden Fahrzeugen des Gegenverkehrs kam der GTI-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei ein Verkehrsschild und eine Lagerhütte. Über eine Böschung geriet der GTI in der Folge zurück auf die Fahrbahn und kam zum Stehen. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Beide VW mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. (sm)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.01.2021 – 10:43

    POL-RT: Mit Messer bedroht, Joggerin attackiert, Unfälle, Wohnungsbrand

    Reutlingen (ots) - Mit Messer bedroht Für den Einsatz mehrerer Streifenwagen hat am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr ein 32-Jähriger Mann in der Reutlinger Innenstadt gesorgt. Der Mann sprach zunächst im Bereich der Bushaltestelle Stadthalle am Zentralen Omnibus Bahnhof in Reutlingen eine Personengruppe an und forderte diese auf, sich ihm gegenüber auszuweisen. ...

  • 05.01.2021 – 16:09

    POL-RT: Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Autofahrer gefährdet (Zeugenaufruf) Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen den Fahrer eines Volvo mit TÜ-Zulassung, der am Sonntagmittag in falscher Fahrtrichtung auf der B 28 Richtung Reutlingen gefahren sein soll. Ein entgegenkommender, 35-jähriger VW-Lenker entdeckte gegen 13.25 Uhr den zwischenzeitlich auf Höhe von ...

  • 05.01.2021 – 11:54

    POL-RT: Brände; Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Gomadingen (RT): Schwelbrand erfolgreich bekämpft Zu einem Schwelbrand am Dach eines Gebäudes in Dapfen sind Feuerwehr und Polizei am Montagnachmittag ausgerückt. Gegen 14.45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Kaminbrand in der Lautertalstraße gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung am Dach des Hauses fest. Den ersten Erkenntnissen zufolge hatte Dämmmaterial aufgrund der Hitzeentwicklung am Kamin zu glosten begonnen. Die ...