Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 56-Jährigen beraubt; Verkehrsunfälle; Zwei Arbeiter verletzt

Reutlingen (ots)

56-Jährigen beraubt

Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen Unbekannten, der am frühen Dienstagmorgen in der Mauerstraße einem 56-Jährigen gewaltsam eine Jacke und einen Rucksack entwendet hat. Gegen 4.30 Uhr bemerkte der Mann, wie sich der Verdächtige an seinem abgestellten Roller zu schaffen machte und stellte ihn zur Rede. Anschließend soll es zu einem Gerangel gekommen sein, bei dem der Unbekannte den 56-Jährigen leicht verletzte und sowohl seine Jacke als auch seinen Rucksack entriss ehe er zu Fuß in Richtung Gartenstraße flüchtete. Zwei 23 und 26 Jahre alte Zeugen verfolgten den Dieb noch einige Meter und konnten ihm dabei den gestohlenen Rucksack abnehmen. Dem Unbekannten gelang allerdings die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Das Kriminalkommissariat Reutlingen ermittelt und geht ersten Hinweisen nach. (rn)

Neuffen (ES): Von der Fahrbahn abgekommen

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag ereignet hat. Gegen acht Uhr befuhr eine 42-Jährige die L 1210. Auf der Strecke zwischen Kohlberg und Neuffen setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Lkw an. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 1er BMW. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte die 42-Jährige ihren Nissan nach links und kam von der Fahrbahn ab. Dort wurde der Micra auf die rechte Seite geworfen und rutschte so einige Meter weit, bevor er völlig demoliert zum Liegen kam. Die 42-Jährige blieb unverletzt, wurde dennoch vom vorsorglich hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort untersucht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit. (rn)

Filderstadt (ES): Radfahrerin übersehen

Eine kurze Unachtsamkeit beim Abbiegen hat am Dienstagmorgen auf der Diepoldstraße zu einem Verkehrsunfall geführt. Eine 66-Jährige war kurz vor acht Uhr mit ihrem Toyota Yaris auf der Scharnhäuser Straße in Richtung Diepoldstraße unterwegs und wollte an der dortigen Einmündung nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende und bevorrechtigte 18 Jahre alte Mountainbikefahrerin. Durch den anschließenden Zusammenstoß stürzte die junge Frau, die keinen Helm getragen hatte. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde sie zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihr Rad wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrtauglich war. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro. (rn)

Ammerbuch-Altingen (TÜ): Zwei Arbeiter verletzt

Ein technischer Defekt an einem Verschlussschieber eines Zementsilos ist die Ursache für einen Arbeitsunfall bei dem am Dienstagvormittag zwei 31 und 34 Jahre alte Arbeiter leicht verletzt wurden. Gegen 11.50 Uhr war auf einem Firmengelände im Berger Weg bei Arbeiten aus einem Rohstoffsilo Zementstaub ausgetreten. Beim Versuch den Schieber manuell zu verschließen erlitten die beiden Arbeiter trotz ihrer Schutzmasken Augen- und Atemwegsreizungen. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte nachfolgend den Schieber schließen. Die beiden Arbeiter wurden anschließend vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 04.08.2020 – 11:22

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Heranwachsende zusammengeschlagen

    Reutlingen (ots) - Fatale Verwechslung der Pedale Ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Reutlingen entstanden. Ein 57-Jähriger wollte gegen elf Uhr mit seinem BMW einem Pkw-Lenker in der Straße Unter den Linden Platz machen und fuhr vorwärts vor das Rolltor eines Elektronikgeschäfts. Anschließend hatte er jedoch statt des Rückwärtsganges immer noch den ...

  • 04.08.2020 – 10:24

    POL-RT: Drei mutmaßliche Rauschgifthändler in Haft (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Drei mutmaßliche Rauschgifthändler sind in den vergangenen Tagen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Die beiden Männer und eine Frau stehen im Verdacht, einen schwunghaften Rauschgifthandel betrieben zu haben. Sie befinden sich ...

  • 03.08.2020 – 16:44

    POL-RT: Einbruch in Imbiss; Größere Menge Marihuana gefunden

    Reutlingen (ots) - Kirchheim/Teck (ES): In Schnellgaststätte eingebrochen Auf Bargeld hatten es die Unbekannten abgesehen, die am frühen Montagmorgen in eine Schnellgaststätte am Postplatz eingebrochen sind. Zwischen 1.50 Uhr und 2.30 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum, den sie nachfolgend nach Stehlenswertem durchsuchten. Dabei stießen sie auf die Kasse, die sie ausplünderten. ...