Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft (Mössingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Nachtrag zur Pressemeldung vom 07.07.2019/11.15 Uhr

Mössingen (TÜ): Nach einer Brandstiftung an einem Pkw in der Nacht zum Sonntag ist am Montag ein 33-jähriger, pakistanischer Staatsangehöriger unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden.

Wie bereits berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag, gegen 23.45 Uhr, in der Winkelgasse an einem direkt an einem Wohngebäude abgestellten VW Caddy offenbar mit Hilfe von Benzin Feuer gelegt. Anwohner hatten den Brand rechtzeitig entdeckt und gelöscht, sodass es glücklicherweise lediglich zu geringem Sachschaden gekommen und das Haus unbeschädigt geblieben war.

Anhand von Zeugenangaben geriet der 33-Jährige schnell ins Visier der Ermittler. Der Verdächtige war dem Eigentümer des Pkw und seiner Familie persönlich bekannt und hatte sich des Öfteren bei ihr aufgehalten. Nachdem es wenige Tage vor dem Brand aufgrund der offensichtlichen Alkoholsucht des 33-Jährigen zu Meinungsverschiedenheiten gekommen und dieser aufgefordert worden war, von weiteren Besuchen abzusehen, soll der Verdächtige gegenüber Zeugen angedroht haben, das Haus der Familie anzuzünden.

Die Polizei nahm den in Balingen wohnhaften Beschuldigten am Montag nach entsprechender Fahndung in der Balinger Innenstadt vorläufig fest. Dieser macht derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der 33-Jährige am Dienstag beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft und die Einlieferung in ein Vollzugkrankenhaus anordnete. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.07.2019 – 09:28

    POL-RT: Brand in Tiefgarage

    Reutlingen (ots) - Ostfildern (ES): Brand in Tiefgarage Am frühen Mittwochmorgen ist in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bettina-von-Arnim-Straße im Scharnhauser Park aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Gegen 4.50 Uhr bemerkte ein Zeuge den Qualm in der Tiefgarage und wählte den Notruf. Zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte rückten daraufhin zum Brandort aus. Bei deren Eintreffen drang bereits dichter, dunkler Rauch aus der ...

  • 09.07.2019 – 16:41

    POL-RT: Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Vorrang missachtet Zwei Verletzte und etwa 35.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag auf der B 312 kurz vor dem Ursulabergtunnel ereignet hat. Eine 46-Jährige befuhr gegen zehn Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse die B 312 von Eningen herkommend in Richtung Unterhausen. Vor dem Tunnel bog sie nach links in die Straße Steinmauer ein und missachtete dabei den Vorrang einer Mercedes C-Klasse, ...

  • 09.07.2019 – 11:56

    POL-RT: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Frau; Einbruch in Bistro; Körperverletzung; Linienbus in Vollbrand; Weitere Brände; Joggerin belästigt und verletzt

    Reutlingen (ots) - Pkw contra Pedelec Beim Zusammenstoß mit einem Pkw hat sich eine Pedelec-Fahrerin am Montagabend schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 20.15 Uhr bog der 70 Jahre alter Fahrer einer Mercedes C-Klasse von der Wörthstraße nach links in die Georgenstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt der ...