Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwunghafter Drogenhandel aufgedeckt - 39-Jährige in Haft (Grabenstetten)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Grabenstetten (RT): Einen offensichtlich schwunghaften Rauschgifthandel einer mutmaßlichen Dealerin aus Grabenstetten hat die Kriminalpolizei aufgedeckt.

Auf die Spur der 39-jährigen Deutschen waren Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe durch anderweitige Ermittlungen gekommen. Nachdem die Staatsanwaltschaft Tübingen einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte, durchsuchten die Beamten am Donnerstag zwei von der Frau gemietete Wohnungen. Dabei wurden über ein Kilogramm Amphetamin, über 500 Gramm Marihuana, fast 12.000 Euro mutmaßliches Dealergeld, zwei Aufzuchtanlagen für Cannabispflanzen und zahlreiche Dealerutensilien, sowie ein gestohlenes E-Bike aufgefunden und beschlagnahmt. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte die Frau ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf illegaler Drogen verdient haben.

Die Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Freitag beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.06.2019 – 16:33

    POL-RT: Einbruch in Waschsalon (Nürtingen)

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): In einen Waschsalon in der Neuffener Straße ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 22 Uhr und acht Uhr gelangte der Täter auf bislang ungeklärte Weise in das Geschäft. In dem Waschsalon brach der Unbekannte den Münzeinwurf von mehreren Waschmaschinen, einem Trockner sowie einer Mangelmaschine auf. Der Einbrecher erbeutete Münzgeld in bislang ...