Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfall; Einbrüche

Reutlingen (ots)

Hayingen (RT): Pkw landet in Großer Lauter - zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der K 6769 ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und im Fluss Große Lauter auf dem Dach liegen geblieben. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 74 Jahre alte Mercedes-Lenkerin kurz vor 14.30 Uhr die Kreisstraße von Indelhausen herkommend in Richtung Weiler. In einer scharfen Linkskurve verlor die Seniorin auch noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Mercedes und kam schlussendlich in der Großen Lauter auf dem Dach zum Liegen. Ein 27-jähriger Ersthelfer wurde auf die äußerst gefährliche Situation aufmerksam und befreite die Fahrerin, die sich ersten Erkenntnissen zufolge mit dem Kopf unter Wasser befand, aus dem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte die Seniorin mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Auch ihr 77 Jahre alter Beifahrer wurde mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten musste durch die Feuerwehren aus Münsingen und Hayingen eine Ölsperre errichtet werden. Der nicht mehr fahrtauglichen Mercedes, an dem Totalschaden in noch unbekannter Höhe entstanden war, wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die K 6769 war aufgrund der Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme bis zirka 16.15 Uhr voll gesperrt. (mr)

Esslingen (ES): Einbruch in Sozialstation

Beträchtlichen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der im Laufe des vergangenen Wochenendes in die Räume einer Sozialstation in der Urbanstraße eingebrochen ist. Der Eindringling hebelte zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montagmorgen, 7.15 Uhr, zunächst eine Eingangstür auf. Offenbar auf der Suche nach Stehlenswertem öffnete er auch im Inneren etliche Türen gewaltsam und machte sich auch am Mobiliar zu schaffen. Mit etwas Bargeld machte er sich wieder aus dem Staub. Der hinterlassene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Kriminalpolizei waren zur Spurensicherung vor Ort. (ak)

Esslingen (ES): Musikschule heimgesucht

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag die Musikschule in der Straße Blarerplatz heimgesucht. Der Einbrecher verschaffte sich zwischen Sonntag, 19.30 Uhr, und Montag, sechs Uhr, über ein Fenster Zutritt zum Gebäude und machte sich dort auf die Suche nach Wertgegenständen. Dabei wurde vom Täter auch vergeblich versucht, zwei Innentüren aufzubrechen. Nach derzeitigem Kenntnisstand flüchtete der Unbekannte ohne Beute, allerdings richtete er einen Schaden in Höhe von rund 400 Euro an. Der Polizeiposten Oberesslingen ermittelt. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen