Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle (teilweise durch Schneeglätte), Wohnungseinbruch,

Reutlingen (ots)

Engstingen-Haid (RT) Im Gegenverkehr in Streifenwagen geprallt

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn dürfte am Freitagabend der Grund für einen Unfall mit einem entgegenkommenden Streifenwagen gewesen sein. Ein 22-jähriger Golf-Fahrer befuhr um 21.25 Uhr die B 313 in Richtung Engstingen, als er plötzlich in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet, auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem entgegenkommenden Streifenfahrzeug kollidierte. Das Polizeifahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Streifenfahrzeuges leicht verletzt. Am Pkw des Verursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 42 000 Euro. Der Streifenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Aichwald (ES): Auf schneeglatter Fahrbahn kollidiert

Am Freitagnachmittag ist es auf der Krummhardter Straße auf Grund von Schneeglätte zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 52-Jähriger leicht verletzt wurde. Um 14.55 Uhr befuhr eine 18-jährige Volvo-Fahrerin die Panoramastraße von Krummhardt kommend ortsauswärts. An der Einmündung zur Krummhardter Straße wollte sie anhalten, um in der Folge nach rechts in Richtung Aichelberg abzubiegen. Auf der schneeglatten Fahrbahn rutschte sie jedoch auf die Krummhardter Straße. Im selben Moment näherte sich der 52- jähriger VW-Fahrer aus Richtung Aichelberg. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers prallte der 52-Jährige in die rechte Seite des Volvo. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abgewiesen. Der VW-Fahrer musste ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 12 000 Euro.

Ostfildern (ES): Einbrecher unterwegs

Am Freitag zwischen 09.00 und 20.10 Uhr ist ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Wohnhaus in Ruit eingedrungen. Der Täter hebelte die Terrassentür im Weinbergweg auf und gelangte so ins Gebäude. Hier durchsuchte er die Räumlichkeiten sowie Behältnisse und entwendete Schmuck und Fotokameras im Wert von mehreren tausend Euro. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten Spuren am Tatort.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Wer hatte Grünlicht? (Zeugenaufruf)

Am Freitagmittag ist es an der Einmündung der L 1192 in die L 1208a zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Schuldfrage noch nicht geklärt ist. Gegen 13.00 Uhr war die 33-jährige Fahrerin eines VW Caddy auf der Echterdinger Straße unterwegs in Richtung Stuttgart-Messe. Währenddessen fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Mercedes-Benz auf der Plieninger Straße mit gleichem Ziel aus Echterdingen heraus. Beide fuhren dann zeitgleich in den Einmündungsbereich ein und kollidierten hier miteinander. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand dagegen ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von circa 3 000 Euro. Beide Beteiligten behaupteten bei der Unfallaufnahme, bei Grünlichtlicht in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0711/3990420 zu melden.

Wolfschlugen (ES): Pkw auf Seite gelandet

Am Freitagnachmittag ist es bei starkem Schneefall auf der L 1205 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 29-jähriger Mann war gegen 15.55 Uhr mit seinem Smart von Sielmingen in Richtung Wolfschlugen unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, worauf er umkippte und auf der Seite zum Liegen kam. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Pkw ist dagegen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 4 000 Euro entstanden. Die Landstraße musste zur Bergung des Smart kurzfristig voll gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Rottenburg (TÜ): Bei Schneeglätte von Fahrbahn abgekommen

Schneeglätte hat am Freitagnachmittag im Dettinger Täle zu einem Verkehrsunfall geführt. Gegen 16.40 Uhr befand sich eine 29-jährige Frau mit ihrem Hyundai auf dem Weg von Ofterdingen in Richtung Dettingen, als sie in einer Kurve ins Rutschen kam. Der Pkw drehte sich und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie noch mit dem Verkehrszeichen "Schleudergefahr" und landete schlussendlich auf der Seite. Die junge Frau kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Er musste mit Hilfe eines Abschleppdienstes wieder auf die Räder gestellt und geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner
Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.01.2019 – 20:18

    POL-RT: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 57-jährigem Mann (Filderstadt)

    Reutlingen (ots) - Filderstadt (ES): Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 57-jährigem Mann (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 11.01.2019, 12.56 Uhr: Polizei sucht vermissten 57 Jahre alten Mann) Der seit Donnerstag vermisste 57-jährige Mann wurde am Freitagabend von Polizeibeamten im Stadtgebiet Esslingen unversehrt angetroffen und seinen Angehörigen ...

  • 11.01.2019 – 16:25

    POL-RT: Kinder belästigt, Unfälle mit Verletzten, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): Kinder belästigt (Zeugenaufruf) Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt gegen einen Unbekannten, der am Freitagmorgen in Echterdingen ein neunjähriges Kind belästigt hat. Der Junge war gegen 7.30 Uhr zusammen mit weiteren Schülern zu Fuß im Layhweg in Richtung Schulzentrum Goldwiesen unterwegs, als der Mann auf Höhe eines Kinderhauses zwischen den Gebäuden hervorkam. ...

  • 11.01.2019 – 14:20

    POL-RT: Fahndungsbilder zum Raubüberfall auf Spielhalle in Reutlingen-Betzingen am 10.01.2019

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 10.01.2019/16.07 Uhr) Reutlingen (RT): Mit Hochdruck arbeiten Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei an der Aufklärung des Raubüberfalls auf eine Spielhalle in der Eisenbahnstraße am frühen Donnerstagmorgen. ...