Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizei fahndet mit Phantombild zu Motorrad- und Komplettraddiebstählen in Esslingen und Ostfildern

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

(Nachtrag zu den Pressemitteilungen vom 13.12.2018/16.20 Uhr und 14.12.2018/16.10 Uhr)

Esslingen/Ostfildern (ES): Mit einem Phantombild fahndet die Kriminalpolizei Esslingen nach einem bislang unbekannten Täter, der im Verdacht steht, zwischen dem 14.11.2018 und 26.12.2018 am Diebstahl von mindestens sechs Motorrädern und einem Satz Kompletträdern beteiligt gewesen zu sein.

Wie bereits berichtet, hatten bislang unbekannte Täter zwischen dem 12.12.2018 und 14.12.2018 vier, teilweise nicht fahrbereite, Motorräder der Marken BMW und Kawasaki aus einem Carport in Esslingen-Berkheim und Tiefgaragen in Ostfildern, Stadtteil Scharnhauser Park, gestohlen.

Durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei Esslingen konnten der Tatserie zwei weitere Diebstähle von Motorrädern der Hersteller Harley-Davidson und Yamaha, im Zeitraum vom 14.11.2018 bis 26.12.2018, aus Tiefgaragen in Esslingen-Zollberg sowie der Diebstahl von vier Kompletträdern zwischen dem 13.12.2018 und 14.12.2018 aus einer Tiefgarage im Scharnhauser Park zugeordnet werden. An der Harley-Davidson, Typ Softail Heritage, war das Kennzeichen ES-AN 90 und an der Yamaha, Typ RN22, das Kennzeichen ES-QY 66 angebracht. Die Höhe des gesamten Diebesguts wird nach derzeitigem Kenntnisstand auf etwa 86.000 Euro beziffert.

Mittlerweile konnte ein Zeuge ermittelt werden, mit dessen Hilfe ein Phantombild erstellt werden konnte. Mit diesem fahndet die Kriminalpolizei nun nach dem vermeintlichen Täter. Es ist über folgenden Internetlink abrufbar:

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-reutlingen-esslingen-und-ostfildern-fahndung-nach-motoraddieben/

Der Unbekannte soll zirka 50 - 55 Jahre alt, ungefähr 160 - 165 Zentimeter groß und von leicht kräftiger Statur sein. Er trug eine Mütze, unter der dunkle, kurze Haare zu sehen waren. Bekleidet war der Gesuchte mit einer hellen Jacke, an der ein weißer Fellkragen angebracht war und einer hellen Cordhose.

Die Kriminalpolizei Esslingen bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen, den Diebstählen oder der abgebildeten Person geben können, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden. (rn)

(Hinweis an die Redaktionen: Das Phantombild ist ausschließlich zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung zu verwenden und ist nach der Fahndungserledigung zu löschen.)

Rückfragen bitte an:

Ramona Noller (rn), Telefon: 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.01.2019 – 03:28

    POL-RT: Brand einer Scheune

    Reutlingen (ots) - Neustetten-Wolfenhausen (TÜ): Scheunenbrand Am Freitagmorgen, um 01.10 Uhr, hat ein Anwohner beim Polizeinotruf einen Gebäudebrand in der Dorfstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass eine an ein unbewohntes Haus angrenzende Scheune in Vollbrand steht. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf umliegende Gebäude übergriff. Die Löscharbeiten sind aktuell noch im Gange. Personen ...

  • 10.01.2019 – 17:50

    POL-RT: Vollsperrung und Verletzte nach Verkehrsunfall auf B 297

    Reutlingen (ots) - Pliezhausen (RT): Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B 297 Drei Personen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit ebenso vielen beteiligten Fahrzeugen auf der B 297 zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 15.45 Uhr geriet ein 68-jähriger Taxifahrer, der zusammen mit einem 51 Jahre alten Fahrgast in Richtung Nürtingen unterwegs war, auf Höhe der Abzweigung nach Altenburg aus ...

  • 10.01.2019 – 16:07

    POL-RT: Spielhalle überfallen (Zeugenaufruf); Weitere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Spielhalle überfallen (Zeugenaufruf) Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen eine Spielhalle in der Eisenbahnstraße in Betzingen überfallen. Der mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Täter betrat ersten Ermittlungen zufolge gegen 6.15 Uhr das Gebäude und forderte die 44-jährige Angestellte unter Vorhalt der Waffe zur Herausgabe von Bargeld ...