Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streitigkeiten; Einbrüche in Geschäft, Bauwagen und Pkw; Verkehrsunfälle; Polizeibeamte angegriffen; Brand;

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Streitigkeiten nach Gaststättenbesuch

Noch unklar sind die Hintergründe und der Ablauf einer Auseinandersetzung am frühen Mittwochmorgen auf dem Fußweg zwischen der Nürnberger Straße und dem Berliner Ring. Kurz vor ein Uhr kam es zwischen zwei 19 und 20 Jahre alte Männern und einem weiteren, noch unbekannten Beteiligten zu einem hitzigen Wortgefecht vor einer Gaststätte. Nachdem sich die Parteien getrennt hatten und die beiden zu Fuß auf dem Heimweg waren, soll im Bereich des Fußweges plötzlich ein Auto herangefahren sein, aus dem drei Männer ausstiegen. Den Angaben der beiden Heranwachsenden zufolge soll es unmittelbar darauf zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, in deren Verlauf einer der drei Angreifer einen Schlagstock einsetzte. Anschließend sollen die Unbekannten mit ihrem Fahrzeug geflüchtet sein. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos. Die beiden leichtverletzten Heranwachsenden wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Pfullingen (RT): In Tabakgeschäft eingebrochen

In einen Tabakwarenladen in der Römerstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Zwischen 20 Uhr und sieben Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und gelangte so in den Verkaufsraum. Dort ließ er neben dem Wechselgeld aus der Kasse auch mehrere Armbanduhren und Zigarettenstangen mitgehen. Der Wert des Diebesgutes dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Engstingen-Kohlstetten (RT): Bauwagen aufgebrochen

Den Bauwagen in der Verlängerung der Hagstraße hat ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag aufgebrochen. Zwischen 18 Uhr und neun Uhr verschaffte sich der Einbrecher mit brachialer Gewalt über die stählerne Eingangstüre Zutritt zu dem Jugendtreff. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf die Kasse aus der er einen kleineren Bargeldbetrag entwendete. Zudem ließ er aus einem angebauten Verschlag noch mehrere Kanister mit Benzin mitgehen, bevor er sich unerkannt aus dem Staub machte. Der Polizeiposten Alb ermittelt. (cw)

Lichtenstein (RT): Am Steuer eingeschlafen - Hoher Sachschaden

Starke Übermüdung ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag auf der Friedrich-List-Straße ereignet hat. Eine 37-Jährige war gegen 10.15 Uhr mit ihrem Peugeot 3008 auf der Friedrich-List-Straße unterwegs. Weil sie jedoch völlig übermüdet war, folgte sie nicht dem rechts abknickenden Fahrbahnverlauf, sondern fuhr einfach geradeaus weiter in eine Grundstückseinfahrt. Dort streifte sie zunächst einen geparkten Peugeot, der durch den Aufprall gegen die angrenzende Hausfassade geschoben wurde und diese beschädigte. Anschließend knallte ihr Wagen gegen einen Anhänger, der durch die Wucht des Aufpralls nach vorne gegen einen Gartenzaun katapultiert wurde und diesen zerstörte. Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision leicht verletzt. Ihr mitfahrender einjähriger Sohn blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Führerschein der 37-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. (cw)

Lenningen (ES): Kaugummi verschluckt - Drei Leichtverletzte

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 465, der Adolf-Scheufelen-Straße ereignet hat. Ein 46 Jahre alter Münsinger war gegen 16.20 Uhr mit seinem Ford C-Max auf der Adolf-Scheufelen-Straße von Unter- nach Oberlenningen unterwegs, als er plötzlich versehentlich seinen Kaugummi verschluckte. Aufgrund des daraufhin einsetzenden Hustenanfalls geriet er mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in die hintere, linke Seite eines entgegenkommenden Hyundai Terracan. Durch die Wucht des Aufpralls dreht sich dieser um 180 Grad, bevor er auf seinem Fahrstreifen entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der 79 Jahre alte Fahrer des Hyundai und dessen 78-jährige Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Werksfeuerwehr einer nahegelegenen Firma im Einsatz. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auto aufgebrochen

Ein in der Bismarckstraße verschlossen abgestellter VW Passat ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf noch ungeklärte Weise aufgebrochen worden. Zwischen 16.30 Uhr und 7.30 Uhr verschaffte sich der unbekannte Dieb Zugriff in das Wageninnere und ließ daraus eine Nike Sonnenbrille und einen Reisewasserkocher mitgehen. Wie der Unbekannte das Fahrzeug öffnen konnte, ist neben dem Diebstahl Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Leinfelden-Echterdingen. (cw)

Kirchheim unter Teck (ES): Frontalkollision zwischen zwei Pkw

Am Dienstagnachmittag ist es aufgrund eines unachtsamen Abbiegevorgangs zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzen Personen gekommen. Gegen 17 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der Paradiesstraße unterwegs. Als sie nach links in die Ausstraße abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden 7er BMW eines 79-Jährigen, sodass es im Kreuzungsbereich zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die unter Schock stehende Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Eine 75-jährige Beifahrerin des BMW wurde ebenfalls leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht erforderlich. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. (vr)

Tübingen (TÜ): Polizeibeamte angegriffen

Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen einen 39-jährigen Tübinger nach einem Vorfall, der sich am Montagabend in der Reutlinger Straße ereignet hat. Gegen 20.20 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem der 39-Jährige eine Musikschule betreten hatte, sich dort auf ein Sofa setzte, sofort einschlief und nicht mehr wach zu bekommen war. Nachdem es auch den Polizeibeamten zunächst nicht gelang, den Mann zu wecken, wurde der Rettungsdienst hinzugerufen. Erst die Sanitäter konnten den mit über 2,5 Promille stark betrunkenen und, wie er selbst angab, unter Drogen stehenden Mann wecken. Als die Besatzung des Rettungswagens mit ihrer Leitstelle abklärte, wohin der Tübinger transportiert werden sollte, wollte sich dieser plötzlich entfernen. Unmittelbar nach der Aufforderung durch die Polizeibeamten, stehen zu bleiben, griff der Mann völlig grundlos die beiden Beamten an, schlug, biss und trat um sich, sodass er zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Als er sich dann einigermaßen beruhigt und zur Dienststelle gebracht werden sollte, biss und trat er wieder nach den Polizeibeamten, wobei er eine Beamtin durch einen Tritt leicht verletzte. Zudem beleidigte er die Polizisten aufs Übelste. Auf richterliche Weisung wurde er in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (cw)

Tübingen (TÜ): Mehrere Mülltonnen in Brand

Zu einem Brand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zum Mittwoch in den Wennfelder Garten ausrücken. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten gegen 3.30 Uhr den Notruf gewählt, nachdem aus bislang unbekannter Ursache in einem Unterstand neben dem Wohngebäude drei Mülltonnen in Brand geraten waren. Die Polizei dämmte zunächst das Feuer mit einem Feuerlöscher ein, bevor es die anrückende Feuerwehr löschte. Da durch die Flammen eine zum Gebäude führende Stromleitung in Mitleidenschaft gezogen worden war, war auch der Bereitschaftsdienst des zuständigen Stromversorgers am Einsatzort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Vincent Rothe (vr), Telefon 07121/942-1108

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen