Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 32-Jähriger nach versuchter Vergewaltigung festgenommen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Filderstadt-Bonlanden (ES): Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen haben Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung und sexueller Nötigung gegen einen 32-jährigen Mann aus Leinfelden-Echterdingen eingeleitet, nachdem dieser am Samstagabend in Echterdingen eine 19-jährige Frau in sein Auto gezogen und anschließend auf dem Parkplatz eines Schulzentrums in Filderstadt-Bonlanden sexuell genötigt hat.

Die 19-Jährige stand gegen 22.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Hauptstraße und wartete dort bereits längere Zeit auf den Bus nach Filderstadt-Bonlanden, als sich der Beschuldigte mit seinem Pkw Fiat näherte und an der Bushaltestelle anhielt. Er öffnete die Beifahrertür und winkte die Geschädigte heran. Als diese sich ins Fahrzeug beugte, in der Meinung, dass er eine Auskunft möchte, zog er sie plötzlich gewaltsam ins Auto und fuhr los, indem er die Türen verschloss. Der 32-Jährige fuhr auf einen dunklen Parkplatz des Schulzentrums Seefälle in Bonlanden. Dort wurde er zudringlich, betatschte die 19-Jährige, küsste sie und versuchte ihre Hose zu öffnen. Die 19-Jährige wehrte sich heftig und schrie laut um Hilfe. Nachdem zuvor bereits zwei jugendliche Jogger am Auto vorbeigekommen waren, ließ er von ihr ab und fuhr anschließend aus dem Parkplatz. Als er an einer roten Ampel anhalten musste, flüchtete die Geschädigte aus dem inzwischen unverschlossenen Fahrzeug in ein nahegelegenes Hotel, von wo aus sie die Polizei verständigte. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 32-Jährige wenig später in Wohnortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die 19-Jährige hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Der Beschuldigte räumte die Tat ein. Noch am Sonntag wurde er der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt, die den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug setzte. Die Kriminalpolizei sucht noch Zeugen. Sie bittet insbesondere die beiden jungen Männer mit weißer und grauer Oberbekleidung, die im Bereich des Schulzentrums Seefälle joggend unterwegs waren und denen möglicherweise der dunkle Fiat Punto aufgefallen ist, sich unter Tel. 0711/3990-330 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.09.2017 – 12:03

    POL-RT: Vermisster aufgefunden, mehrere Verkehrsunfälle, Brand, Gasaustritt, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Erfolgreiche Vermisstensuche Seit den frühen Morgenstunden des Sonntages hat die Reutlinger Polizei nach einem 82-jährigen orientierungslosen Mann aus Reutlingen gesucht. Sein Fehlen aus einer Wohnung im Reutlinger Stadtteil Hohbuch fiel gegen 02.00 Uhr auf, weshalb umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet wurden. Auch die Suche mit einem ...

  • 09.09.2017 – 12:24

    POL-RT: Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Pkw auf Seite gekippt Am späten Freitagabend hat sich in Betzingen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde und ein Schaden in Höhe von circa 7 000 Euro entstanden ist. Gegen 23.20 Uhr war auf der Villastraße eine 42-jährige Frau mit ihrem Fiat Punto in Richtung Hoffmannstraße unterwegs. Auf Höhe der Fensterstraße verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie ...